Nummer Serie wie beende ich den hibernation modus?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helaron

Benutzer
Hallo ich war eine Woche im Urlaub und meine neue DS413 ist schlafen gegangen... soweit so gut.

Nur wie kriege ich sie wieder erweckt?

LAN zeigt keine Aktivität, USB Port stecken hilft auch nicht, PING und SSH und HTTP Access helfen nicht?

Was jetzt?

Danke fuer jeden Tipp, vielleicht stehe ich einfach auch voll auf dem Schlauch.

helaron

oft kann der Router ein Wake on LAn Magic Packet an das NAS senden, z.B. die Fritzboxen. Oder du verwendest ein Tool, z.B. WakeOnLanFree. Oder bei meiner 213+ einfach den Ein-taster betätigen.

Leuchten denn noch irgendwelche LEDs an der DS? Villeicht hat sie sich ja von selbst irgendwie abgeschaltet.

Also folgender Zwischenstand (falls das auch andere Interessiert)

Die Status LED blinkte langsam Gruen -> Hibernation of HDD laut handbuch

LAN, WoL, HTTP, SSH alles nichts zum Aufwecken gebracht.
Weder der Hauptschalter noch der Reset Knopf hinten haben etwas geaendert. also habe ich den Stromstecker raus ... jetzt tut alles...

Improper Shutdown im Log aber sonst nichts weiter zu sehen... ich habe mal mit dem Support Kontakt aufgenommen.

Denke, da hat sich was zerschossen. Normalerweise bekommst du die DS mit jedem der eingesetzten Mittel wach. Wenn selbst der Power-Button resp. Reset-Button nichts mehr bringt, ist die Kiste womöglich komplett abgeschmiert.

Wenn man hier oder woanders sucht, dann stößt man hin und wieder auf das Stichwort "Einfrieren" einer DS. Dieses zeigt sich offenbar in seltenen Konstellationen und läßt sich nur durch das kurzzeitige Trennen vom Netz beheben.

Hatte ich auch schon versucht. Also Trennung vom LAN.
Solltest Du mit Netz die Netzspannung mit 240V meinen hat das ja dann zum ERfolg gefuehrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat