Nummer Serie wie beende ich den hibernation modus?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helaron

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich war eine Woche im Urlaub und meine neue DS413 ist schlafen gegangen... soweit so gut.

Nur wie kriege ich sie wieder erweckt?

LAN zeigt keine Aktivität, USB Port stecken hilft auch nicht, PING und SSH und HTTP Access helfen nicht?

Was jetzt?

Danke fuer jeden Tipp, vielleicht stehe ich einfach auch voll auf dem Schlauch.

helaron
 

helaron

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wake on Lan?

Wie mache ich das?
 

Synschwallo

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oft kann der Router ein Wake on LAn Magic Packet an das NAS senden, z.B. die Fritzboxen. Oder du verwendest ein Tool, z.B. WakeOnLanFree. Oder bei meiner 213+ einfach den Ein-taster betätigen.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Leuchten denn noch irgendwelche LEDs an der DS? Villeicht hat sie sich ja von selbst irgendwie abgeschaltet.
 

helaron

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also folgender Zwischenstand (falls das auch andere Interessiert)

Die Status LED blinkte langsam Gruen -> Hibernation of HDD laut handbuch

LAN, WoL, HTTP, SSH alles nichts zum Aufwecken gebracht.
Weder der Hauptschalter noch der Reset Knopf hinten haben etwas geaendert. also habe ich den Stromstecker raus ... jetzt tut alles...

Improper Shutdown im Log aber sonst nichts weiter zu sehen... ich habe mal mit dem Support Kontakt aufgenommen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Denke, da hat sich was zerschossen. Normalerweise bekommst du die DS mit jedem der eingesetzten Mittel wach. Wenn selbst der Power-Button resp. Reset-Button nichts mehr bringt, ist die Kiste womöglich komplett abgeschmiert.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn man hier oder woanders sucht, dann stößt man hin und wieder auf das Stichwort "Einfrieren" einer DS. Dieses zeigt sich offenbar in seltenen Konstellationen und läßt sich nur durch das kurzzeitige Trennen vom Netz beheben.
 

helaron

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte ich auch schon versucht. Also Trennung vom LAN.
Solltest Du mit Netz die Netzspannung mit 240V meinen hat das ja dann zum ERfolg gefuehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!