Wie auf Webdienst zugreifen.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shocki

Benutzer
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Diskstation DS211.

- Webstation ist aktiviert
- Ordner Web wurde automatisch angelegt
- Webseite in diesem Ordner habe ich kopiert
- Wenn ich die IP Adresse meiner Box oder "diskstation" eingebe werde ich immer automatisch auf PORT 5000 also den admin login geleitet
- Port 80 habe ich in der fritzbox der Station zugeteilt
- auch diskstation:80 leitet immer wieder auf das admin interface um

Wie kann ich die entsprechenden Webseite aufrufen? Ich würde auch gerne mit unterschiedlichen Hosts arbeiten. Die Einrichtung in der Diskstation ist mir klar, aber nicht, wie ich diese Webseite dann aufzurufen habe.

Danke.

dann wird die index.htm / index.php nicht richtig erkannt (falsches format vielleicht) .

Super Danke! Die Datei hieß index.html und nicht index.htm. Sehr seltsam, dass die Box mit .html nicht zurecht kommt.

Ich kann jetzt die Webseiten in der Form diskstation/ordner aufrufen.
Frage mich jetzt nur, wie das mit den Hosts funktioniert. Heißt das, dass ich in der Box verschiedenen Hostnamen für die Ordner angebe und dann über Windows meine host Datei anpasse? Oder wie rufe ich die unterschiedlichen Hosts dann auf?

Eigentlich sollte auch .html laufen, aber das ist erst einmal egal.
Ich gehe mal davon aus, wir reden von Virtual Hosts (vhosts). Damit kannst du für unterschiedliche Domains unterschiedliche Ordner anzeigen lassen. Ist recht praktisch, denn somit weiß niemand welche anderen Webseiten du eventuell noch hostest. Mit der Windows-hosts-Datei hat das aber nichts zu tun. Wenn du einen vhost erstellst, musst du den Ordner für den Unterordner in web angeben in den dann die Daten kommen.

MfG Matthieu

ich habe soeben das update gemacht, und ich musste die webdienste aktivieren, nach dem neustart bekommen ich nur die willkommensseite zu webdiensten, wie kann ich mir nun einlogen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat