Hyper Backup Werden hier die Photos doppelt gesichert?

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
378
Punkte
109
Hallo,

seit Jahren mache ich mein Backup mit HyperBackup und erst jetzt stolpere ich über dieses Thema. Es geht um das Foto-Backup

Ich habe einen Job für das Foto-Backup und einen für das Backup der Homes Ordner. In den Homes-Ordnern liegen ja auch die Fotos des eigenen Bereiches von Synlogy Photos. In der Homes-Sicherung sichere ich gleichzeitig noch die Settings von Drive mit.

Für mich sieht es jetzt so aus, als würde beim Foto-Backup, in dem ich auch die Settings von Photos mit sichere, die Fotos aus dem Homes-Bereich zweimal gesichert, einmal über die Fotos-Sicherung und einmal über das Backup der Home -Ordner.

Ist das wirklich so, wie ich vermute oder habe ich nur irgendwo ne Hirnverschränkiung?

Einstellung foto-Sicherung:
1685286711590.png1685286684531.png

Einstellung Homes-Sciherung
1685286751467.png1685286774651.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.306
Punkte für Reaktionen
2.865
Punkte
423
Nein, da wird nichts doppelt gesichert, wenn du alles in einem Job vereinst. Die Sicherung einiger Apps inkludiert halt auch die Sicherung der zug. Ordner (s. 2. und 4 Screenshot). Ob du die dann zusätzlich auswählst oder nicht, ist egal.
Ich würde da nicht nach Photo- und Homes-Sicherung unterteilen, sonst hast du wirklich einiges doppelt (/homes in deinem Fall).
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
378
Punkte
109
Ok nachdem es zwei Jobs sind , sichere ich sie also doppelt.

Ich werde wohl die homes in die Fotossicherung inkludieren, damit das wirklich nur einmal gesichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat