Werbung schneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlin10

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich suche ein Programm unter Windows, gerne auch als Paket für die DS, welches mir die Werbung schneidet ohne den Film neu zu rendern, also einfach Marken vorschlagen und schnipp, die Datei ist nur noch halb so groß.
Ich hab natürlich gesucht und Cypheros gefunden, aber es war eine Ausbeute von 10% wo er Marken gefunden hat, das reicht mir nicht.
Grüße aus Berlin
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Der Cypheros TS-Doctor ist schon fast perfekt.
Den nutze ich auch für´s grobe Schneiden und Säubern meine DVB-Aufnahmen.

Automatisch kann der aber auch nur Marken finden, wenn sich im Stream bei Werbepausen auch was ändert wie z.B. der Audiostream von DD 5.1 auf DD 2.0. Sowas bemerken die Programme und setzen an diesen Stellen Schneidemarken. Ist der ganze Film in DD 2.0, gibt es auch keine Änderungen im Stream und somit keine automatisch erkennbare Schnittpunkte.
 

berlin10

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
na aber über dvb-t wird ja nun mal nur in dd 2.0 gesendet. ich meine nur bei rtl2 hat er 2 mal was erkannt, bei den anderen sachen nicht. schon schade eigentlich oder gibts noch tricks?

hab mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, manuell kann ich aber auch schnell schneiden? ich hab keine lust bei ner serie erstmal ne viertel stunde rumzufummeln bis ich das ergebnis hab. wenn manns kann, wie lange dauerts ungefähr?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Vorab: Du kannst mit dem TS-Doctor nur an I-Frames schneiden.
Das bedeutet, dass du die Schnittpunkte beim Anschauen immer bemerken wirst.

Wenn du ohne merkbaren Übergang schneiden willst, brauchst du eh andere Programme, die zumindest die Schnittstelle neu codieren.

Da ich nur den Anfang und das Ende einer Aufnahme schneide, geht das ziemlich schnell (bei HD-Serien ~ 5 min. incl. speichern).
Ich habe aber auch ehrlich gesagt äusserst selten Aufnahmen mit Werbung.

Wenn ich Aufnahmen behalten möchte, encode ich sie mit x264 komplett neu. Da lässt sich dann auch wirklich Framegenau schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

berlin10

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
naja bei aufnahmen ausm fernsehen find ich es nicht schlimm, wenn man die schnittmarken sieht, wird man eh, weil das logo sich verändert oder oder oder. für einen schnitt bei heimfilmen isses anders, das is klar.
na ich werd mich mal ransetzen und rumprobieren.
danke
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich benutze immer Cuttermaran - funktioniert aber nicht für HD-Aufnahmen (x264), sondern nur für mpeg2. Damit kann man framegenau schneiden und Cuttermaran codiert das Video an den Schnittmarken automatisch neu.
 

Thomkat

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
Wenn ich Aufnahmen behalten möchte, encode ich sie mit x264 komplett neu. Da lässt sich dann auch wirklich Framegenau schneiden.

Etwas Offtopic:

Welches Programm benutzt du zum encoden?

Grüße, thomkat
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wie Ap0phis das macht, weiß ich natürlich nicht, aber ich mache das mit MeGUI.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat