Welches VPN für geänderten Port, Windows und ios

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duffy6

Benutzer
Hallo zusammen,

ich will einen VPN Server auf meiner Synokogy aktivieren, habe aber ein paar anforderungen:

a) sollte auf nur EINEM Port laufen, dass ich aus einem Gastnetzwerk heraus durch gebau einen tcp Port (443 oder ein enail-port) darauf zugreifen kann. (Porteeiterleitung in det Fritzbox)

B) dementsprechend muss ich auch den port in der Config Datei für die beiden Clients Windows und ios anpassen können

C) es sollte sicher sein :-)

D) mit Windows-7 Boardmitteln sollte eine Verbindung möglich sein (ohne Win-Adminrechte!!!)

Gebt sowas?

Welchen VPN Server würdet ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße
Duffy6

Kurz: Nein.

Lang: a:Nur ein Port :pptp oder Openvpn (Openvpn lässt sich auf 443 biegen)
c: sicher: pptp ist praktisch geknackt sicherer ist l2tp/ipsec (3 Ports) bzw richtig konfiguriert openvpn
d: da geht wieder nur pptp oder l2tp/ipsec (wirklich win 7, win 10 macht beides nicht meckerfrei mit)

Ich nutze l2tp/ipsec als kompromiss zwischen sicherheit, kompatibilität (wie du selber schreibst sind die Ports dafür nicht überall offen), und config Aufwand.

Okay, das hört sich gut an @heavy.

Kannst du mal deine configs schicken? Und die Portweiterleitungen?

Thx!

Configs hab ich keine da ich ja nicht openvpn nutze. Die Ports kanst du hier nachschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat