Welches VPN für geänderten Port, Windows und ios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich will einen VPN Server auf meiner Synokogy aktivieren, habe aber ein paar anforderungen:

a) sollte auf nur EINEM Port laufen, dass ich aus einem Gastnetzwerk heraus durch gebau einen tcp Port (443 oder ein enail-port) darauf zugreifen kann. (Porteeiterleitung in det Fritzbox)

B) dementsprechend muss ich auch den port in der Config Datei für die beiden Clients Windows und ios anpassen können

C) es sollte sicher sein :)

D) mit Windows-7 Boardmitteln sollte eine Verbindung möglich sein (ohne Win-Adminrechte!!!)

Gebt sowas?

Welchen VPN Server würdet ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße
Duffy6
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.763
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Kurz: Nein.

Lang: a:Nur ein Port :pptp oder Openvpn (Openvpn lässt sich auf 443 biegen)
c: sicher: pptp ist praktisch geknackt sicherer ist l2tp/ipsec (3 Ports) bzw richtig konfiguriert openvpn
d: da geht wieder nur pptp oder l2tp/ipsec (wirklich win 7, win 10 macht beides nicht meckerfrei mit)

Ich nutze l2tp/ipsec als kompromiss zwischen sicherheit, kompatibilität (wie du selber schreibst sind die Ports dafür nicht überall offen), und config Aufwand.
 

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Okay, das hört sich gut an @heavy.

Kannst du mal deine configs schicken? Und die Portweiterleitungen?

Thx!
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.763
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Configs hab ich keine da ich ja nicht openvpn nutze. Die Ports kanst du hier nachschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!