Welches NAS der 100er Serie am besten ? 11,112,113,114 ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mso1

Benutzer
Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte mir demnächst ein günstiges NAS zulegen. Welches Modell der 100er Serie ist denn am besten geeignet für :

Filme streamen
Backups
Bilder
Musik

Möchte natürlich auch andere Dinge probieren. Aber gibt es unter den kleinen Modellen einen absoluten Geheimtipp ?

Sind auch generell Apps für Windowsphones erhältlich um bequem von meinem Lumia auf das NAS zuzugreifen ?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Bemühungen.....

Gruß aus Bayern

Die letzten beiden Zahlen stehen für das Erscheinungsjahr ;)

Hehe. Ok. Schon was gelernt :) Kannst du mir trotzdem sagen welches der Modelle von der Leistung bzw vom Können das beste Modell ist ? Mir reicht zum anfangen auch ein onebay

Eigentlich können alle das, was du möchtest.
Du solltest aber bedenken, dass der Support für ein Modell nach ca. 4(?) Jahren eingestellt wird. Allein aus diesem Grund würde ich dir zu der 14er oder 15er raten.
Die Modelle mit "j" sind die schwächsten der Serie und ohne Zusatz ist das Standardmodell. Bei den 2-bay und mehr kommt dann noch "play" bzw. "+" hinzu.
U.a. hier nachzulesen: https://www.synology.com/en-us/products/how_it_works
Je nachdem, wie locker das Geld bei dir sitzt, kannst du auch gleich eine 2-bay nehmen und vorerst nur mit einer HDD bestücken.
Wie's um die Windows-Apps bestellt ist, kann dir sicherlich ein Windows-Phone-User sagen.

Gruß
Angus

Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mal so... Ich könnte ne gebrauchte 111er für 70€ bekommen. Wie groß ist der Leistungsunterschied zu der 114er die NP bei ca 155€ liegt und somit um das doppelte kostet ?

Im Normalbetrieb ist der Unterschied nicht so groß, dass Du trotz knapper Kasse unbedingt zur 114 greifen müsstest. Aber der Unterschied wird dann sehr groß, wenn Du eine FPU brauchst (z.B. bei der Generierung von Thumbnails) oder die 256MB RAM knapp werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat