Welches das richtige NAS für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuwok

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem passenden NAS für meine Zwecke. Bin etwas raus aus dem Thema.
So ganz kann ich mich noch nicht für ein Modell entscheiden

Folgende Aufgaben muss das NAS bei mir erfüllen

1. Datenspeicher für alle möglichen Daten unserer Macs. Fotos, Filme, Musik usw.
2. Von dort möchte ich Filme über meine Apple TV und Kodi abspielen
3. Auch die Downloadstation möchte ich an und an nutzen
4. Für mich ist die Mailstation ein Sammler und dort werden alle wichtigen Mails gesichert.
4. ich spiele mit dem Gedanken 2 oder 3 Aussenkameras zu installieren und möchte dann auf dem NAS speichern

Habt Ihr da einen Kauftipp für mich?

Anstreben tue ich ein RAID 1 mit 2x 4 TB Platten oder so ca. Zumindest.

Danke im voraus.

Grüße
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.965
Punkte für Reaktionen
1.235
Punkte
754
Du hast zwar das Plattensetup schon beschrieben, aber könntest Du vielleicht einmal schauen, wieviel Platz Du derzeit benötigst und wieviel in etwa jährlich dazu kommen werden? In dem Kontext wäre auch interessant, mit welcher Auflösung die Kameras arbeiten sollen, mit welcher Framerate (fps) und wie lange die Daten gespeichert werden sollen. Der NVR-Berater von Synology rechnet einem mit diesen Daten die benötigte Plattenkapazität aus.

Interessant wäre noch Dein Budgetrahmen ohne Platten. Mit Mailserver und Surveillance Station würde ich persönlich eher zur 216+II neigen, aber das können andere hier besser einschätzen.
 

Tuwok

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Als die 2 x 4 TB sollten eine ganze Weile reichen. Ich brauche aktuell so um die 2 TB und es kommen hauptsächlich Fotos dazu. Als Auflösung sollte max. 1280×720 reichen. Denke 25 fps sind erst einmal ausreichend. Budget ist erst einmal nicht so wichtig, nur sollte es vom PL Verhältnis die sinnvollste Variante sein.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.965
Punkte für Reaktionen
1.235
Punkte
754
Ok. Wenns das Budget zuläßt, würde ich in dem Fall die 216+II nehmen.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!