Welcher USB TV DVB-S2 für eine DS214

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justuslopas

Benutzer
Hallo,
ich habe eine DS214 und würde gerne ein USB TV Tuner an dieser anschließen. Mir ist nur nicht klar, welcher USB TV Sat (DVB-S2) Tuner dafür in Frage kommt. Gibt es da Erfahrungen von jemanden?
Mein Ziel ist es, wenn das geht, mit Hilfe des USB TV Tuner und der Synology das TV Programm an Kodi zu senden.

Doch, ich! Jedoch wirst du diesen Stick nicht mehr so leicht auftreiben können. Es handelt sich dabei um den PCTV DVB-S2 460e, welcher auch in der Kompatibilitätsliste von Synology aufgeführt wird. Beim Nachfolgemodell, dem PCTV 461e sind die Aussagen unterschiedlich... bei dem einen läuft er, bei den anderen nicht. Das kannst du also nur durch ausprobieren herausfinden, falls du dich für dieses Modell entscheiden solltest.

Und wieso überhaupt das TV-Signal an Kodi streamen? Warum steckst du den TV-Stick nicht gleich an die Kodi-Kiste?

Tommes

Danke für die Antworten.
Ich überlege mir den USB Stick von Sundtek zu kaufen, den Sundtek SkyTV Ultimate 6 2016 (DVB-S/S2). Laut Sundtek soll der auch auf meiner DS laufen.
Ich habe mehrere Kodi Client`s, welche ich abwechseln damit versorgen möchte.
Mal mein Macbook, mal meinen HTPC, mal mein iPad.

Bei dem Preis würde ich mir bereits überlegen, ob es sich lohnt oder man doch auf SAT>IP-Receiver setzt.

An welchen Receiver dachtest du? Könnte ich damit auch Sky schauen, Karte ist vorhanden.

Es gibt SAT-IP-Receiver mit CI-Schacht (z.B.:Humax iCord Pro), aber grundsätzlich wird "roher" Bitstream von den SAT>IP-Receivern übertragen, sodass CI+-Schacht oder Ersatz irgendwelcher Art von dem Client abhängt.
Mit einem solchen SAT-IP-Receiver (inverto idl400 oder Telestar Digibit R1) könntest du auch mehr als nur ein Gerät zeitgleich mit TV-Signal versorgen.

Danke. Weiß nicht ob das nicht zu viel für mich wird. Ich würde eigentlich den USB Stick eher sellten benutzen. Nur wenn ich in meinem Büro bin, das ist so 1-2 die Woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat