Welcher Switch?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viento

Benutzer
Ich habe nur ein Kabel von meinem DS 213j für die Apple TV und Technisat DIGIT ISIO S.

Welcher Switch wäre ausreichend für mediale Inhalte?

Reicht ein Netgear 105 mit 10/100 Mb oder sollte es besser einer mit 10/100/1000 Mb sein?

Ein Tip zur Auswahl?

Hallo,

sowohl dein Technisat als auch dein Apple TV machen nur 100Mbit. Somit dürfte jeder 100Mbit Switch im Augenblick ausreichen wenn Du gerade einen in der Kramkiste hast. Solltest Du dir einen anschaffen wollen, würde ich diesen mit Blick auf die Zukunft als GBit-Variante wählen. Die DS kann GBit. Bei einer Kommunikation bestimmt aber das schwächste Glied die Geschwindigkeit.

Gruß Frank

Heutzutage kosten Gigabit Switches kaum mehr als 100MBit, da sparen heißt zweimal kaufen. Bei nem Router wie einer Fritzbox sieht es anders aus, da kosten die durchgängig Gigabit fähigen Modelle schnell mal neun Bunni mehr.

Danke für die Unterstützung!
Mein iMac und die 6360er Fritzbox haben Gigabit Ethernet und die DSDS 213j auch.
Zukünftig bin ich mit Gigabit sicher optimal gerüstet.
Ich hab mit einen NetGear GS105GE Gigabit Ethernet Switch bestellt.
Der sollte ok sein.

Mit freundlichen Grüßen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat