Hallo zusammen,
ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer der DS216play. Ein Grund für den Kauf war auch die Möglichkeit, TV Sendungen mit dem NAS aufzeichnen zu können. Ich habe Satellit und leider keinen DVBT Empfang in meiner Gegend.
Darum habe ich mir auch den PCTV 461e gekauft um dann feststellen zu müssen, dass dieser genau für meinen NAS nicht kompatibel ist. Die von auf der Synology Website unterstützten DTV Dongles für Satellit werden auch leider schon seit längerem nicht mehr hergestellt und sind auch gebraucht nicht mehr verfügbar
.
Daher meine Frage an die Community: Betreibt jemand erfolgreich ein noch auf dem Markt erhältlichen DVB-S Stick mit dem DS216play? Ich wäre euch super dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte! Habe schon das Forum durchforstet und leider nichts gefunden... Der DS216play scheint wohl was das angeht ziemlich besonders zu sein
Vielen Dank und beste Grüße
ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer der DS216play. Ein Grund für den Kauf war auch die Möglichkeit, TV Sendungen mit dem NAS aufzeichnen zu können. Ich habe Satellit und leider keinen DVBT Empfang in meiner Gegend.
Darum habe ich mir auch den PCTV 461e gekauft um dann feststellen zu müssen, dass dieser genau für meinen NAS nicht kompatibel ist. Die von auf der Synology Website unterstützten DTV Dongles für Satellit werden auch leider schon seit längerem nicht mehr hergestellt und sind auch gebraucht nicht mehr verfügbar
.Daher meine Frage an die Community: Betreibt jemand erfolgreich ein noch auf dem Markt erhältlichen DVB-S Stick mit dem DS216play? Ich wäre euch super dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte! Habe schon das Forum durchforstet und leider nichts gefunden... Der DS216play scheint wohl was das angeht ziemlich besonders zu sein

Vielen Dank und beste Grüße
. Zwei Fragen noch dazu: was meinst du mit "gestückelte Aufnahmen" bei Syno Video Station? Funktioniert das Gerät auch unter DVBLink?