Welchen DynDns Anbieter könnt ihr empfehlen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die statisch festgelegte IP stimmt überein und unter den Ergebnis : " Nicht autorisierende Antwort": Kommt eine Adresse die mir nicht bekannt ist.
 
Tracert "meiner Selfhostdomain"


Routenverfolgung zu "meiner Selfhostdomain" ist [meine IP Adrese] über 30 Abschnitte
: 1 1 ms < 1ms < 1ms [meine IP Adrese]


Ablaufverfolgung beendet.

Ich hoffe das war was du wissen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das sagt mir jetzt irgendwie nix?

Hast Du das direkt von der DS aus gemacht?
 
Du musst Dich per ssh (z.B. mit putty) auf der DS einloggen (User: root, Passwort entspricht dem DSM-Admin-Passwort) und dort das Kommando traceroute "meine Selfhostdomain" absetzen. Vorher bitte im DSM unter Terminal ssh aktivieren.
 
30 hops max, 38 byte packets
1 easy.box (192.168.2.1) 0.429 ms 0.378 ms 0.403 ms

die anderen Schritte kommt nur *** .

Sieht nicht vielversprechend aus oder? Ich glaub ich wechsel doch wieder zu synology.me da funktionierte das wenigsten auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft zuverlässig mit synology.me.
Keine nagende Werbung, und periodische Anmeldungen.
Genügt mir für die Homepage und ein Forum.
Vorher hatte ich dyndns.
 
habe den Fehler gefunden. Komischer Weise ist meine manuell eingestellte IP wieder auf " automatisch" gesprungen.
 
Hallo, spricht den im privaten Bereich für gelegentlichen Zugriff von extern etwas gegen den Dienst von synology.me? Arbeiten die anderes als Dyn & Co.?
 
Soweit ich weiß, geht der Traffic bei der Nutzung des Synology-Angebots über deren Server in Taiwan, was zu Performanceproblemen führen kann. Einfacher ist Quickconnect, aber schneller die DDNS-Alternativen.
 
Die Frage ist ja dann, ob man möchte das sein Traffic über deren Server geht und ob das in irgendeine Art und Weise problematisch in Bezug auf Datenschutz ist oder so?!

Ansonsten:
Ich nutze selber MyFritz (aber eher aus Unitymedia-Gründen....)
Falls es noch nicht genannt worden ist: http://freedns.afraid.org/ Habe ich letztens bei einem Bekannten eingerichtet. Funktioniert problemlos. Allerdings habe ich den DDNS Updater von QTip hier aus dem Forum dafür genutzt!
 
Soweit ich weiß, geht der Traffic bei der Nutzung des Synology-Angebots über deren Server in Taiwan, was zu Performanceproblemen führen kann. Einfacher ist Quickconnect, aber schneller die DDNS-Alternativen.

Jetzt begreif ich mal wieder nichts mehr. Heisst das übersetzt, dass wenn jemand meine Homepage aufruft (Synology.me), sämtliche files über Taiwan laufen? Dachte bis jetzt, nur die Namensauflösung geht da rüber. Und wie funktioniert das mit anderen Anbietern?
 
Bei anderen Anbietern ist es so, wie Du es erwartet hast: Da gehts nur um die Namensauflösung.
 
Und ich dachte nur Quickconnect geht über irgendwelche ausländischen Server, *.myds.me etc. funktioniert wie dyndns, also nur Namensauflösung. Irre ich da?
 
Ich bin davon ausgegangen, dass dahinter der gleiche Dienst steht. Wenn dem nicht so sein sollte, bedaure ich die Verwirrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat