Welche USV am besten für eine RS3614xs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Laut Hersteller:

Netzteil: 500W
Stromverbrauch 140.7W (Zugriff)
56.7W (HDD-Ruhezustand)

Ich habe aktuell eine 750VA USV an der noch meine 2411+ hängt. Bin mir aber nicht sicher, ob die auch für das neue NAS langen wird.

Und ach ja: die USV sollt kompatibel sein mit einer NAS :D

VG
 

King Ringeling

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da Sie nicht das Modle der USV angeben und somit wir nicht die genaue Wirkleistung haben, nehme ich mal eine Leistung von 400Watt an. Bei alten USV- Modeln kommt das auch gut hin.
DS2411+ Stromverbrauch 104,5 Watt (Betrieb); 38,5 W (Festplatten- Ruhezustand)
Quelle Synology Data Sheet
Wenn man somit die Leistungsdaten ihrer DS- Modelle zusammenzählt 140,7 Watt + 104,5 Watt macht das 245,4 Watt. Die Kapazität wäre gegeben, allerdings der Faktor "Zeit" könnte hier ihnen einen Strich durch die Rechnung machen, wenn die Batterie alt ist. Ich würde man vorsichtig auf 3min Autonomiezeit tippen, ob das für beide DS- Modellen reicht zum herunterfahren?

PS.Wenn der oder die Akkus über 3 Jahre sind, würde ich mir an ihr erstelle über Ersatz Akkus Gedanken machen. Länger halten Akkus in der Regel nicht durch…

Gruß
King Ringeling
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.994
Punkte für Reaktionen
1.268
Punkte
754
Die 2411+ scheint drmaniac nicht zum parallelen Betrieb eingeplant zu haben, denn er verkauft sie. Ihm geht es, wenn ich es richtig verstehe, nur um den Betrieb der RS3614xs.
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort!

Also ich werde nur noch die neue NAS betreiben, die 2411+ wird gerade versteigert :)

Somit wären es nur die 140 Watt die es zu bedenken gibt.
 

King Ringeling

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, ok, die Info hatte ich übersehen, aber auch dann sollte die Kapazität reichen :)
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die 750er meinst Du langt? Oder die 1500er?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.994
Punkte für Reaktionen
1.268
Punkte
754
Er spricht von der 750er, die Du im Eingangspost erwähnt hast. 140W sind ja eine überschaubare Last bei 400W geschätzter Wirkleistung.
 

King Ringeling

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Richtig, meine Einschätzung bezog sich auf die zuerst genannt USV mit 750VA.
Gruß
King Ringeling
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok super, Danke Euch beiden :)
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und es ergab sich zu dunkler Stunde....

mitten in der Nacht kreischte meine 750er USV alle 10 bis 30 Minuten laut auf.

Laut Handbuch sollte der Ton in Verbindung mit einem roten LED Blinken bedeuten, dass das Batterie Kabel nicht richtig drann ist (ein check am nächsten Tag hat ergeben: Kabel sitzt, wie sollte sich das auch auf einmal lösen...)

DAS War eine Nacht, ich hatte ne Menge Sachen am laufen und wollte/konnte das nicht stoppen, musste also mit der Krach machenden USV Leben (alle X Minuten aus dem Schlaf gerissen).

Das hat mich dann dazu bewogen, mir doch die 1500er zu kaufen ^^ War wohl ein Zeichen. Dafür läuft jetzt auch die Workstation und einer der Monitore darüber.

Alles super :)
 

King Ringeling

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal eine kurze Gegenfrage, welches Modell war diese USV und wie alt war diese USV?
Weil der Fehler, könnte auch eine defekte gewesen Batterie sein...
Aber gut, wenn Sie schon eine Neue haben, sollte sich das mit der Alten wohl erledigt haben, denke ich.

Gruß
King Ringeling
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also es war diese USV: APC Back UPS ES 700VA 230V, und sie ist nun knapp 3 Jahre alt (und damit auch die Batterie). Sie ist aber selbst nur 2-3x eingesprungen. K.a. wie schnell so eine Batterie altert.

Ich habe aber gestern zum testen mal einen neuen Akku bestellt: RBC17 AKKU BATTERIE für APC USV Anlagen Wenn die damit wieder ohne murren läuft, benutze ich sie für die Versorgung von anderen kleinen Geräten :)

Viele Grüße
 

King Ringeling

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die APC hab ich seit 2008 auch, und mußte den Akku nach etwas über 2,5 Jahre auch austauschen...
ich hab auf der APC 3 Rechner laufen, in der Summe aber nicht mehr wie 300Watt.
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So Ersatzakku drinn.

Er hat nach dem Einschalten genauso gepiepst wie vorher...kurzer Schreck, aber dann keinen Pieps mehr, Akku ist jetzt 100% geladen. Paar Stunden an der Steckdose gelassen, kein Pieps.

War dann wohl doch der 3Jahre alte Akku :)

Ab morgen ist sie dann die USV für meine 4 externen Backup HDDs und anderen Kleinkram ;-) (Ok, TV und Beamer ist auch drann, aber nur an den Steckdosen für Überspannungschutz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!