Photo Station Welche Größe haben die Vorschaubilder in @eaDir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ong10

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

habe nach meiner Anfrage gestern ( http://www.synology-forum.de/showth...ur-mal-Frust-ablassen-convert-VIEL-zu-langsam ) gesehen, dass die DS fünf Vorschaubilder pro Bild erzeugt:
SYNOPHOTO%3ATHUMB_B.jpg
SYNOPHOTO%3ATHUMB_L.jpg
SYNOPHOTO%3ATHUMB_M.jpg
SYNOPHOTO%3ATHUMB_S.jpg
SYNOPHOTO%3ATHUMB_XL.jpg

(auf der ds ist statt %3A ein Doppelpunkt)

Wenn ich nun die Thumbs per Hand erzeugen lassen will, welche Größe hat dann die längste (kürzeste) Seite der einzelnen Dateien? Ich GLAUBE es sieht so aus:
Bild: maximal Länge / max Breite
_B: 640 / 480
_L: 800 / 600
_M: 320 / 240
_S: 120 / 90
_XL: 1280 / 960

Kann das jemand bestätigen?
Ich werde mal versuchen Irfanview per Commandline zum Erstellen von Thumbs zu bewegen und das dann hier posten (meine verbleibenden 180.000 Bilder dauern nach einer Überschlagsrechnung sonst noch 60+ Tage für die Erstellung von Thumbs)

Olaf
 

ong10

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

da es mit bisher nach etlichen Stunden nicht gelungen ist, Irfanview dazu zu bewegen bei Dateifehlern die Batchkonvertierung fortzusetzen (derzeit, (v. 4.33) bricht es immer ab) habe ich mich entschlossen einfach zu warten.

PS: Für interessierte: Man kommt wenn man /photo z.B. unter Windows "sieht" mit einem "cd @eaDir" über die Kommandozeile (cmd) tatsächlich in den Ordner. Man sieht ihn eben nicht - er lässt sich aber ansprechen.

Olaf
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
PS: Für interessierte: Man kommt wenn man /photo z.B. unter Windows "sieht" mit einem "cd @eaDir" über die Kommandozeile (cmd) tatsächlich in den Ordner. Man sieht ihn eben nicht - er lässt sich aber ansprechen.
Das funktioniert sogar im Windows Explorer, wenn Du einfach manuell ein \@eaDir an den Verzeichnispfad anhängst.
 

ong10

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

danke für den Hinweis - das war mir (zumindest in der Sekunde) nicht klar.

Hier auf jedenfall noch das Ergebnis meines Irfanview "Tests" - ich hab versucht mal gut zu dokumentieren. (Als .cmd Datei erstellen.)

[edit]Neue Version des Scripts[/edit]
... auf Grund der Länge als .txt im Anhang
Anhang anzeigen batch13a.cmd.txt

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!