Surveillance Station Welche Festplattengröße für Surveillance Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sk7519

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich erstelle für einen Kunden gerade einen kleine Überwachungsstation.
Der Kunde bekommt vier Kameras und ein passendes NAS dazu.
Ausgesucht habe ich mir fürs erste die DS715 aufgrund des flotten Prozessors und der Möglichkeit evtl. ein Raid0 zu verwenden falls die Daten der Kameras nicht schnell genug geschrieben werden.

Da ich hier allerdings keine genauen Angaben habe was die Datenmenge angeht wollte ich hier mal nachfragen.
Aufgenommen wird in 1080p H.264 Komprimierung.

Macht ein Raid0 sinn oder reicht ein 1er NAS vollkommen aus?
Welche Datenmengen kommen da auf mich zu wenn rund-um-die Uhr aufgenommen wird? Von vier Kameras?

Vielen Dank schonma.

LG
Sven
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
1er NAS reicht.
 

sk7519

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Schreib- und Prozessorleistung reicht also bei Alternativ. der DS116 für vier Kameras mit 1080p aus?

Hast Du das selbst so ähnlich im Einsatz?

Vielleicht hat jemand noch eine Empfehlung was die Festplatten angeht? Für normale NAS Nutzer würde ich ja z.B. WD Red nehmen, Wie sieht es da aber für Videoaufzeichnung aus? Eher die Purple nehmen oder ist das nur Marketing?

LG
Sven
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Nein, aber ich mein Kenntnisstand ist, dass RAID-0 in der Praxis bei diesen kleinen NAS normalerweise keinen Vorteil bringt. Die 116 bietet demgegenüber aber eine für ihre Klasse ungewöhnlich performante CPU und mit 1GB doppelt so viel RAM wie die 216j. Laut Specs kann sie vier 1080p Cams locker.

Da es ein NAS ist, würde ich eine Red nehmen, auch wenn sie für Surveillance-Zwecke genutzt werden soll. Die Purple funktioniert aber sicherlich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat