Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einen NAS und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Derzeit habe ich zwei USB Festplatten mit insgesamt 750GB in Betrieb und im PC selbst auch nochmal mehrere 100GB verbraten. Da ich mit einigen Daten auch mein Geld verdiene (Buchhaltungsdaten, Kundendaten, Outlook usw) ist Datensicherheit ein großes Thema. Bisher löse ich dies durch Acronis Sicherungen auf die externen Platten. Dies würde ich gerne ändern.
Derzeit sehen meine Anforderungen so aus:
* Höchste Sicherheit für ca. 100GB Daten (gegebenfalls auch mehrere Versionen)
* ausreichend Platz für Filme und Musik, Daten usw
* wenn mögliche automatische Backups / Syncronisation von Notebooks
* Fernzugriff über das Internet gegebenfalls auch hier ne Replikation von Verzeichnissen mit dem NAS
Welche DS würdet Ihr mir empfehlen? Bitte fragt nicht wieviel Speicher ich genau Brauche aber 2 TB wären schon gut. Wie würdet Ihr die Datensicherheit erzielen Raid oder andere Funktionen?
Achja ich kann mir vorstellen bis zu 1000 Euro inkl. Platten auszugeben.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Jens
ich bin derzeit auf der Suche nach einen NAS und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Derzeit habe ich zwei USB Festplatten mit insgesamt 750GB in Betrieb und im PC selbst auch nochmal mehrere 100GB verbraten. Da ich mit einigen Daten auch mein Geld verdiene (Buchhaltungsdaten, Kundendaten, Outlook usw) ist Datensicherheit ein großes Thema. Bisher löse ich dies durch Acronis Sicherungen auf die externen Platten. Dies würde ich gerne ändern.
Derzeit sehen meine Anforderungen so aus:
* Höchste Sicherheit für ca. 100GB Daten (gegebenfalls auch mehrere Versionen)
* ausreichend Platz für Filme und Musik, Daten usw
* wenn mögliche automatische Backups / Syncronisation von Notebooks
* Fernzugriff über das Internet gegebenfalls auch hier ne Replikation von Verzeichnissen mit dem NAS
Welche DS würdet Ihr mir empfehlen? Bitte fragt nicht wieviel Speicher ich genau Brauche aber 2 TB wären schon gut. Wie würdet Ihr die Datensicherheit erzielen Raid oder andere Funktionen?
Achja ich kann mir vorstellen bis zu 1000 Euro inkl. Platten auszugeben.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Jens
sicherst ist dann deine Entscheidung.
.