Hi,
ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach der passenden Lösung zu meinen Anforderungen,
eventuelkönnt ihr mir hier helfen.
So siehts aktuell aus:
- kleiner HTPC mit Plex Server
- 3 PC und Notebooks
- 1 LG Fernseher
- 3 Smartphones/Tab
Hier mal meine Anforderungen:
- Viel Platz für Filme, Fotos und Backups (max. 4Bay)
- Zugriff von bis zu 2 Geräten gleichzeitig
- bis 1080p Streaming auf Tab und LG Fernseher
- Mailserver
- VPN/OwnCloud
- Webserver
- eventuell mal ein TS für 4-8 Personen
So das war es auch schon. Laut Synology Berater sollte ich zum 415Play greifen, wobei ich nicht
ganz verstanden habe warum der 414 nicht auch gehen würde. Seit so nett und schlagt mal was vor.
Ich bin auch noch offen was andere Anbieter angeht, eventuell passt ja auch eine Qnap oder ASUSTOR
besser zu meinen Anforderungen.
Danke und Gruß
Daniel
ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach der passenden Lösung zu meinen Anforderungen,
eventuelkönnt ihr mir hier helfen.
So siehts aktuell aus:
- kleiner HTPC mit Plex Server
- 3 PC und Notebooks
- 1 LG Fernseher
- 3 Smartphones/Tab
Hier mal meine Anforderungen:
- Viel Platz für Filme, Fotos und Backups (max. 4Bay)
- Zugriff von bis zu 2 Geräten gleichzeitig
- bis 1080p Streaming auf Tab und LG Fernseher
- Mailserver
- VPN/OwnCloud
- Webserver
- eventuell mal ein TS für 4-8 Personen
So das war es auch schon. Laut Synology Berater sollte ich zum 415Play greifen, wobei ich nicht
ganz verstanden habe warum der 414 nicht auch gehen würde. Seit so nett und schlagt mal was vor.
Ich bin auch noch offen was andere Anbieter angeht, eventuell passt ja auch eine Qnap oder ASUSTOR
besser zu meinen Anforderungen.
Danke und Gruß
Daniel
Allerdings enden damit die guten Nachrichten. Den ausser dem Encoder Chip hat die CPU -übrigens eine Intel Atom CE5335, "Berryville" SoC basierend, aus der Intel Evansport Produkt Familie- leider nicht all zu viel zu bieten, und ist mit unter auch in der Asustor AS-302T und Thecus N2560 verbaut. Mehr dazu
Du weisst schon das wir bei den Synos Unix / Linux als Unterbau haben?!? Unix benutzt je nach verfügbaren Physikalischem Arbeitsspeicher, die Menge die es braucht und reserviert diesen auch für entsprechende Anwendungen! Ob er nun gebraucht wird, oder nicht! Deswegen kann ein 4 GB System von vorne rein mehr verbrauchen, als ein 512MB System! Wird der Arbeitsspeicher wirklich gebraucht oder es besteht weiterer Bedarf, legt Unix ein Swap file auf der Festplatte an!