Welche DS kann gut entpacken?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

57efan

Benutzer
Hallo, habe zur Zeit eine DS124se die Hauptsächlich als Fileserver dient und mit dem Downloadmanager lädt und entpackt.
Da die DS recht schwach auf der Brust ist, möchte ich sie gern gegen ein etwas größeres Modell tauschen (2-4 Bay).
Ins Auge gefasst habe ich:
- 214play - eventuell gebraucht?!
- 216play
- 216+

Leider habe ich keine Einträge zur Performance beim entpacken gefunden.

Die restlichen Dienste die ich nutze sollten kein Problem für irgendeine DS darstellen (Fileserver, DHCP, Hyperbackup, Photostation)
Hardware Transcodierung nutze ich nicht, hatte nur den größeren RAM der Play Versionen ins Auge gefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Entpackleistung habe ich auch keine Informationen, aber im Wiki findet sich (u.a.) ein Pack-Benchmark. Da die verwendete Software mit DSM 6 gewechselt wurde, sind die Werte DSM >=6 nicht mit denen von DSM <6 vergleichbar.

Zur Entpackleistung habe ich auch keine Informationen, aber im Wiki findet sich (u.a.) ein Pack-Benchmark. Da die verwendete Software mit DSM 6 gewechselt wurde, sind die Werte DSM >=6 nicht mit denen von DSM <6 vergleichbar.

Also mir geht es weniger um die Tatsächlich benötigte Zeit zum entpacken. Es ist eher so das meine aktuelle 214se damit komplett ausgelastet ist. Somit ist kein vernünftiges handling in der weboberfläche möglich, bzw nur mit ewigen Wartezeiten.

Die Frage ist also eher, was ist der beste Kompromiss aus günstigem Preis und angenehmer Leistung die ausreicht um während solcher Prozesse in annehmbarer Geschwindigkeit in z.B. in der Weboberfläche zu arbeiten.
Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen worauf ich hinaus will.

Oder sollte das mit allen Modellen klappen die Dualcore CPU haben ?

Also die DS216 II hat schon ordentlich Dampf. Ich habe zwar auch keine expliziten Werte bezüglich Packgeschwindigkeit bzw. Auslastung während des Packen/Entpacken, aber ich würde zu deinen gewünschten Vorgaben immer noch eine Schüppe drauf legen um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein. Sicherlich ist es am Ende eine Entscheidung zwischen Vernunft und Geldbeutel, aber es soll ja auch Spaß machen. Um dir den Mund noch ein wenig wässriger zu machen, packe ich hier mal grade ein paar Vergleichswerte einiger aktueller Modelle in Form eines Links hinzu...

https://www.synology.com/de-de/products/performance#2bay

... vielleicht erleichtert dir das ja die Entscheidung,

Tommes

der Thread kann geschlossen werden, habe ich eine 415+ für 333 dank warehousedeal bekommen.
Ich denke da passt Preis/Leistung für mich. Vllt sogar ein wenig drüber, aber bei dem Preis geht das i.O. denke ich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat