Welche DS für Usenet/Datengrab/Streaming

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shogun84

Benutzer
Guten Morgen,

da dies mein erster Post ist muss ich erstmal sagen: Super Forum, habe schon mich schon in viele Themen super einlesen können.
Jedoch bin ich noch immer nicht zu einem Entschluss gekommen welche DS die richtige für mich wäre.
Ich habe eigentlich keine hohen Anforderungen:

- Datengrab
-Streaming von MP3s auf alle Rechner im Netzwerk (momentan 3)
sowie MKVs (1x HTPC, 1x PS3(noch nicht eingerichtet) )
- Die Hauptaufgabe der DS sollte hauptsächlich das downloaden per sabnzb sein.
Perfekt wäre auch das wenn das automatische reparieren/ entpacken auf der DS läuft.

.. und genau dieser letzte Punkt macht mir Kopfschmerzen.
Ich weiß das sabnzb sehr viel Ressourcen frisst, welche DS würdet ihr nehmen.
Weitere Funktionen des NAS werden zunächst nicht benötigt.
Desweiteren würde mir auch erstmal eine 4TB Platte reichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

ShoGuN

Wenn du mehr Speicher willst/brauchst als nur 2bays und ein Raid5 optimalerweise hernehmen willst, würde ich auf die DS4xx+ oder höher setzen, ich fahre für sowas zum Beispiel eine DS1812+, die Atom Architektur ist schon ganz nett wenn man mit pyLoad paar GB zieht und der alles brav entpackt, sollte für SabNZBd nicht anders gelten.

Trininja hat sicherlich recht, dass die 412+ für derartige Anwendungen sehr schön ist, wenn man RAID5 machen möchte und viel Platz braucht, aber die 414 ist hier auch sehr leistungsfähig und in meinen Augen eine sehr gute Alternative, wenn man auf den eSATA-Port verzichten kann.

Jop, das stimmt allerdings.

Frage ist halt immer: Was brauche ich jetzt, was habe ich jetzt vor? UND was habe ich in Zukunft vor? Wieiviel Platz werde ich evtl. in Zukunft brauchen?

Da die Synos mehr können als Datengrab und Streaming, sollte man nicht immer nur nach dem Jetzt schauen, sondern auch evtl. Gedanken machen, wie es in Zukunft aussieht, was die DS alles kann, Erweiterbarkeit usw. Anfang war ich auch mit meinen beiden 207+ zufrieden, aber der Platzbedarf ist gestiegen, die Möglichkeiten sind gestiegen und meine persönlichen Anforderungen sind auch gestiegen mit der Zeit.

Nunja, der TS kennt nun unsere Ansichten und muss sich selber entscheiden. ;)

Sorry, ich lese erst jetzt SABNZB *shame on me*. Dann 412+, da es für die 414 bisher noch keine Pakete gibt, die nicht von Synology bereitgestellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat