Hyper Backup Welche DS für Hyperbackup von DS216+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imedia

Benutzer
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer DS für das Offsite Backup einer DS216+, realisiert werden sollte das ganze mittels Hyperbackup. Ich denke eine single bay Station sollte hier reichen, oder?

Grüße
Lutz

Kommt auf die Datenmenge an, die gesichert werden will. Ansonsten ja, eine 1-Bay würde reichen, mach ich genauso (siehe Signatur)

Initial wäre die Datenmenge etwa 1TB, danach Tröpfchenweise mal der ein oder andere Ordner mit jpgs.

Wenn es eine 1-Bay werden sollte... aktuell ist die DS116 wobei die DS115 für diese Zwecke vollkommen ausreicht und dazu noch etwas günstiger ist. Ältere 1-Bay Modelle würde ich nicht nehmen wg. der Herstellerseitigen Unterstützung. Das höchste der Gefühle wäre vielleicht noch die DS114, ansonsten geht natürlich auch ein 2-Bay Modell der j-Serie.

Tommes

Theoretisch reicht auch einen DS115j (so wie ich sie verwende). Selbst diese limitiert die übliche Uploadgeschwindigkeit von DSL nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat