Hallo Gemeinde!
Nachdem ich -irgendwie per Zufall- schon vor Jahren eine DS für die üblichen, privaten Aufgaben angeschafft hatte, sind diverse kleine NAS-Projektunterstützungen im SOHO-Umfeld gefolgt.
Bin absolut kein NAS-/Technikexperte, aber auch kein Neueinsteiger.
Für die aktuelle Aufgabe brauche ich aber Hilfe und Erfahrungen von Experten.
Aufgabe:
Die Fragen, die ich mich -nach Konsultation des NVR-Beraters- frage -> und nun euch
last not least:
Welche Cams?
WLAN, wenn technisch zuverlässig wäre OK; Kabel aber auch kein Problem.
PTZ vermutlich nicht erforderlich, aber auch nicht schädlich. Bei der fettigen Umgebung wegen der Mechanik aber vielleicht sogar ungeeignet?
Sorry für die "Themendopplung" in Sachen DS- und Cam-Auswahl, ging nicht besser
Und vielen Dank für jedwede Überlegung und jeden Rat, der zur Lösung beiträgt!
Nachdem ich -irgendwie per Zufall- schon vor Jahren eine DS für die üblichen, privaten Aufgaben angeschafft hatte, sind diverse kleine NAS-Projektunterstützungen im SOHO-Umfeld gefolgt.
Bin absolut kein NAS-/Technikexperte, aber auch kein Neueinsteiger.
Für die aktuelle Aufgabe brauche ich aber Hilfe und Erfahrungen von Experten.
Aufgabe:
- Reine Video-Überwachung einer Gaststätte mit Imbissbetrieb (stellenweise rough-Umgebung in Sachen Fett...)
- ca. 5 Kameras
- RAID- oder Backup nicht erforderlich, eine interne oder externe Festplatte reicht.
- Fernüberwachung per DSL / Smartphone in Qualität "reicht"
- Aufzeichnung ca. 14 Tage in Qualität "gut" (falls Vorfälle beurteilt werden müssen)
Die Fragen, die ich mich -nach Konsultation des NVR-Beraters- frage -> und nun euch

- Ist eine EDS14 nicht leistungsmäßig ausreichend - und bei der Umgebung nicht sogar ideal, weil zB lüfterlos? Im NVR wird die EDS nie vorgeschlagen!
- Wenn keine EDS14, welche dann?
- Wie viele Frames brauche ich für eine für diesen Einsatz ausreichend gute Aufzeichnung?
- Reicht 720p für diesen Zweck aus? H264 setze ich mal als Standard fest
last not least:
Welche Cams?
WLAN, wenn technisch zuverlässig wäre OK; Kabel aber auch kein Problem.
PTZ vermutlich nicht erforderlich, aber auch nicht schädlich. Bei der fettigen Umgebung wegen der Mechanik aber vielleicht sogar ungeeignet?
Sorry für die "Themendopplung" in Sachen DS- und Cam-Auswahl, ging nicht besser

Und vielen Dank für jedwede Überlegung und jeden Rat, der zur Lösung beiträgt!