Welche Diskstation soll es sein? (Für Mail, Daten und eventuell Überwachung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GE-socks

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich zur Zeit eine E-Mailadresse bei einem Provider gehostet dafür zahle ich 10€ pro Monat. Diese Lösung ist mir aber zu "langweilig". Kann ich mit einer Diskstation E-Mails versenden sowie erhalten obwohl diese in meinem lokalen Netz hängt und sich die IP-Adresse von meinem Router täglich ändert ohne das meine Mails direkt als Spam gemeldet werden? Zusätzlich möchte ich, dass ich Zuhause auf meinem Rechner Outlook benutzen kann und unterwegs per Webmail da drauf zugreifen inklusive IMAP-Versand auf mein Iphone. Ist das möglich mit einer Diskstation? Natürlich sollen auch meine MP3's auf die Diskstation, momentan überlege ich auch meine DVDs und BluRays zu virtualisieren und diese auch auf die Diskstation zu sichern.
Welches Model es werden soll weiß ich momentan noch nicht so genau, deshalb wende ich mich auch hier an die große Runde. Ich habe mir natürlich schon die Produktpallete angeschaut. Die 1511+ und 1011+ sind ja vom Plattenplatz sehr geil, aber ich denke die sind einfach zu überdimensioniert. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mehrere DS211+ aneinander Reihen kann. Stimmt das oder habe ich mich da verlesen, ich finde nämlich auch nicht mehr den Link wo ich es gelesen habe.
Zu meinen Plattenplatz den ich benötige kann ich nicht viel sagen außer das ich ungefähr 750GB Musik habe, circa 100 DVDs und 30 BluRay Disks. Irgendwann will ich auch ein paar Überwachungskameras in meiner Hütte installieren, dies ist aber kein KO-Kriterium.
Könnt ihr mir Empfehlungen nennen und zusätzlich gute Tipps für die Erstinstallation geben?

MFG

GE-socks
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn das der erste NAS-Versuch ist, wäre meine Empfehlung: schaff dir eine ganz kleine NAS an und probiere sie aus (auf allen aktuellen Synology-Diskstations sind die gleiche Funktionen vorhanden, die für dich bedeutsam sind). Veilleicht wirst du dann fluchen, dass es geht, oder komplzierter sein kann, als du denkst. Vielleicht wirst du sagen, ok, jetzt hab ich verstanden und die folgende Lösung ist dann soundso und dann auch ok.

Itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat