Hallo,
ich habe mich in die Gruppen und Benutzer Einstellungen eingearbeitet.
Zwei Fragen sind aber offen geblieben:
1.) Ich habe (wie empfohlen) einen Admin-Benutzer und einen user-Benutzer erstellt, den ich für das tägliche arbeiten nutze, damit ich nicht mit dem Admin-Benutzer arbeiten muss. Jetzt kann ich aber mit dem neuen user-Benutzer nicht einmal Synology Photos nutzen.
Meine Frage: Welche „Anwendungen“ (AFP, DSM, FTP, File Station, ….) sollte ich für den user-Benutzer unter „Anwendungen“ freischalten, damit ich meine grundlegende Aufgaben erledigen kann, aber diesem Benutzer nicht versehentlich gleich Admin-Rechte zuweise?
2.) Mit welchem der beiden Benutzer erstelle ich Backups (mit Active Backup for Business und Hyper Backup)? Würdet ihr wirklich einen separaten Benutzer ohne Admin-Rechten dafür einrichten? Falls ja, mit welchen Rechten denn genau?
ich habe mich in die Gruppen und Benutzer Einstellungen eingearbeitet.
Zwei Fragen sind aber offen geblieben:
1.) Ich habe (wie empfohlen) einen Admin-Benutzer und einen user-Benutzer erstellt, den ich für das tägliche arbeiten nutze, damit ich nicht mit dem Admin-Benutzer arbeiten muss. Jetzt kann ich aber mit dem neuen user-Benutzer nicht einmal Synology Photos nutzen.
Meine Frage: Welche „Anwendungen“ (AFP, DSM, FTP, File Station, ….) sollte ich für den user-Benutzer unter „Anwendungen“ freischalten, damit ich meine grundlegende Aufgaben erledigen kann, aber diesem Benutzer nicht versehentlich gleich Admin-Rechte zuweise?
2.) Mit welchem der beiden Benutzer erstelle ich Backups (mit Active Backup for Business und Hyper Backup)? Würdet ihr wirklich einen separaten Benutzer ohne Admin-Rechten dafür einrichten? Falls ja, mit welchen Rechten denn genau?
