Weiterleitung geht nicht, auf Homepage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rezzer

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Jungs

Evtl ist es ja ein kleines Problem

ich habe in meinem /web Order die Hompage Daten hinterlegt. Es ist ein CMS ohne Datenbank.
Wen ich die Daten offen in das /web verzeichniss lege geht alles super, bis an phpnyAdmin.
Wen ich es aber in einem Order lasse, dan geht phpmyAdmin. Den die datenbank möchte ich noch für anndere Anwendungen nutzen.

Nun zu frage: wiso zeigt meine Domain auf die DS http://smallhelp.ch aber wen ich http://smallhelp.ch/web eingebe gehts.
Ich möchte aber nicht das die Domain auf die DS Anmeldung zeigt.
Wie mache ich das?

Gruss
Rezzer

Edit: Bin voll zufrieden mit meiner neuen DS 111 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn Du keine index.php oder .html im Verzeichnis 'web' liegen hast oder wenn die Web Station deaktiviert ist, wird automatisch auf den DSM umgeleitet.
Du solltest Port 5000 aus Sicherheitsgründen eh nicht im Router weiterleiten.

Mit dem phpmyadmin verstehe ich nicht, was Du da machst. Das funktioniert normalerweise problemlos. Nutzt Du das Paket von Synology?
 

Rezzer

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Die WebStation ist aktiviert.
Wen ich am Router den Port 5000 ausschalte komme ich ja nicht mehr auf die Anmeldemaske des DS!
Und nein im Ordner des Hauptverzeichis /web liegt keine index.php
verzeichnis.JPG

Wie muss den diese aussehen, bin echt ein noob in so Sachen, aber Harware mässig bin ich Top ^^
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Jetzt sehe ich auch langsam, was Du gemacht hast. Du hast unterhalb von web einen weiteren Unterordner web abgelegt. Wahrscheinlich musst Du nur den zweiten Ordner web eine Etage nach oben verlegen, Wobei der Ordner phpmyadmin einfach da bleibt wo er ist. Dann hast Du wahrscheinlich eh eine indexdatei im Webodner - nämlich vom CMS.

Wenn Du den DSM vom Internet aus erreicbar machen möchtest, solltest Du wenigstens den verschlüsselten HTTPS-Port 5001 benutzen, nicht aber 5000.
 

Rezzer

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Zuerst mal danke für deine Hilfe @ Trolli

Aber steh echt grad aufem Schlauch, auf welche Etage soll ich den Webpage Ordner legen?

Hab auch schon versucht die Webpage offen in das Hauptverzeichnis zu legen.Das ging soweit super. Nur ging phpMyAdmin nicht, also hatte kein zugriff.Weder mit der IP noch mit der Domain. Beider Versuche zeigten auf die Anmaldemaske des DS.

schlauch.JPG
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du hast es so aufgebaut:

* Server
* web
* phpmyadmin
* web (hier liegt das cms)​

Richtig wäre es so:

* Server
* web (hier liegt das cms)
* phpmyadmin​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat