Wechsel von DS112 auf DS216j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iluvatar

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum, ich möchte von meiner DS112 auf eine DS216j wechseln und dabei die Festplatte inklusive Daten mitnehmen.
Was muss ich dabei beachten bzw. wie gehe ich am besten vor.

MfG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.977
Punkte für Reaktionen
1.247
Punkte
754
Man kann die Platte aus einer 1-bay nicht auf eine DS mit mehr als einem HD-Einschub migrieren. Wenn beide DS zur Verfügung stehen, würde ich die Daten per FileStation über Remote Ordner kopieren.
 

iluvatar

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das bedeutet also, daß ich auf jeden Fall eine neue Festplatte brauche?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.977
Punkte für Reaktionen
1.247
Punkte
754
Richtig. Wenn Du wichtige Daten auf der DS hast, solltest Du aber auch so oder so ein Backup davon haben.
 

iluvatar

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK, danke.
Natürlich habe ich ein Backup von den wichtigen Sachen aber eben nicht von den etlichen GB Musik und Filmen usw.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.977
Punkte für Reaktionen
1.247
Punkte
754
Vielleicht könntest Du die Platte für ein Vollbackup verwenden. Ist schon bequem, wenn 'mal die Platte kaputt geht. Mir zumindest ist es die Kosten wert.

Aber nochmal eine andere Idee: Warum willst Du auf die 216j wechseln? Konkret: Wofür brauchst Du den zweiten Platteneinschub? Wenn Du ihn nicht brauchst, ist die 116 aus meiner Sicht attraktiver, da sie deutlich schneller ist. Zu der könntest Du Deine Platte migrieren.
 

iluvatar

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du hast recht. Die 116 ist durchaus interessant. Ich bin auf die 216j nur durch Empfehlungen gekommen aber brauche den 2. Platteneinschub gar nicht.
Insofern würde ich auch mit der 116 auskommen. Wenn des weiteren eine Migration problemlos funktioniert werde ich mich für diese entscheiden.
Wie funktioniert die Migration hast du eventuell ein Link zu einer Anleitung parat?

PS: Den Wechsel möchte ich hauptsächlich aus dem Grunde vollziehen da Plex ARMv5 Prozessoren nicht mehr unterstützt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.977
Punkte für Reaktionen
1.247
Punkte
754
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!