Wechsel von 214play auf 214se, einstellungen übernehmenbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mad878

Benutzer
Ich möchte gerne von meiner ds214play auf eine ds214se wechseln. Ist es möglich die kompletten Einstellungen der play zu sichern und auf der se wieder einzuspielen und dann die Daten in die Verzeichnisse zurück zu kopieren?

Danke im voraus

P.S.

Wenn einer ne 214play brauch....PN

Mal davon abgesehen das du in meinen Augen einen riesen Rückschritt machst... aber die Wege des Herrn sind ungergründlich, von daher wirst du wohl wissen, was du tust und es soll mir ja auch eigentlich egal sein...

... Lies mal hier...

http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/484

Tommes

Was kann denn die play ausser der encoding Funktion on the fly (die ich mir besser vorgestellt habe) und bißchen Geschwindigkeit (auf die es mir nur bedingt ankommt, ds214se schafft auch 50 - 60 MB/Sek) mehr? Ausser das doppelte kosten?

Mein Projekt ist daher, zweite ds214se kaufen. Bei meinen Eltern in den Keller. Vorher synchronisieren per LAN dann Zuwachs mit der Sync Option über s VDSL respektive Vectoring. Kostet dann soviel wie eine 214play.

Nebenher kann die 214se Hardware encoding im gegensatz zur play.

Die se kann weder WOL noch kann sie nach Zeitplan eingeschaltet werden. Die 213j kann beides, hat 512MB RAM, 50% mehr CPU-Takt und kostet nicht viel mehr. Ich finde sie viel attraktiver.

Okay. Das sind zwar trotzdem noch 35 % mehr aber die gut angelegt, denke ich. Danke für den Tip! Kriegt Amazon wohl eine Synology 214se und darf ne 213j liefern.

Verstehe den Unterschied der meisten Modelle eh nicht so wirklich muss ich ehrlich zugeben. Kaum Unterschiede ausser Hardware Power aber ungleich teurer.

Aber davon abgesehen. Der Aufpreis von 214se auf 213j is ja noch okay. Aber für die Play 300 Euro statt 130 und das nur für beiden genannten Vorteile?!

/edit

wobei, eine 213j dann zuhause als Arbeitsgerät und die 214se als Datengrab nur für Backup Sync in den Keller. Hmmmm

Du musst die SE dann aber immer manuell starten.

Die Unterschiede machen sich schon bemerkbar, wenn man viele Pakete laufen lässt, den Webserver nutzt etc. Du merkst, es kommt also auch auf das nutzungsverhalten an.

Für den ein oder anderen ist dabei sicher auch die 213j eine gute Wahl und vollkommen ausreichend.

Unterschiede merkt man auch wenn viele Nutzer gleichzeitig zugreifen. Eine Familie z.b.

Kaum Unterschiede ausser Hardware Power aber ungleich teurer.

Ich kann Deine Entscheidung für die 213j gut verstehen. Das ist eine sehr gute Maschine mit einer umfangreichen Softwareausstattung zu einem attraktiven Preis. Das macht aber die anderen DS nicht automatisch schlecht. Ich z.B. ersetze mit meiner mehr oder weniger komplett eine interne Platte. Da macht es schon etwas aus, ob ich mit bis zu 70 MB/s oder 105 MB/s schreiben kann. Und so ließe sich eine ganze Liste von substantiellen Unterschieden herausarbeiten, nachon hat einige genannt. Spare ich mir hier, aber der allgemeine Hinweis sei mir gestattet.

Du musst die SE dann aber immer manuell starten.

Warum manuell starten? die läuft einfach und geht doch in standby Modus. Wacht wieder auf wenn angesprochen wird. Fährt ja nich komplett runter das man WOL brauchen würde. Daher ja auch die 4 Watt im Standby oder?

Korrekt, kann man so machen. Du meinst mit Standby das, was Synology als "HD-Ruhezustand" bezeichnet. Nur als Info nebenbei: Eine 214+ verbraucht ausgeschaltet mit aktiviertem WOL etwa 1W.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat