Wechsel von 112+ auf 215+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bo25

Benutzer
Hallo Leute, ich nutze momentan eine DS112+ und möchte nun auf eine DS215+ wechseln.
Ich möchte natürlich sämtliche Daten und Einstellungen behalten!
Wie stelle ich dies an?
Ich möchte dann RAID 1 nutzen und würde mir dann eine gleichgroße neue Festplatte besorgen.
Ich habe dann noch eine Frage. Ich habe eine zusätzliche Kameralizens gekauft, kann ich diese dann weiter nutzen? Wenn ja wie stelle ich das an?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. :-)

Danke für die Info.
mit ein paar Einstellungen kann ich ja leben, wichtig ist nur das keine Daten verloren gehen.
Werde mir mal deinen Link durchlesen.

Mit der Kameralizens ist gut zu wissen.

Dankeschön.

Du kannst die Platte einer 1-bay nicht in eine 2-bay migrieren. Soweit ich weiß, kannst Du sie aber extern an einer DS auslesen (Partition 3). Klappt das nicht, sollte sich die Platte per Live-Linux an einem Rechner auslesen lassen. Oder Du erstellst eine Datensicherung inkl. Systemkonfiguration und restaurierst sie auf der neuen DS.

Ja, da hat dil88 recht.
Modelle mit einem und mit mehreren Einschüben: Aufgrund der Unterschiede beim Festplattenpartitionierungssystem können Modelle mit einem Einschub keine Laufwerke zu Modellen mit mehreren Einschüben und umgekehrt migrieren. Beispielsweise können Sie keine Festplatten von einer DS114 nicht zu einer DS214 oder einer DS414 migrieren. Ebenso können Sie keine Festplatten von einer DS214 oder einer DS414 zu einer DS114 migrieren.

Die Möglichkeiten mit der Datensicherung inkl. Systemkonfiguration ist dann da unter
3. Was ist zu tun, falls die Migration fehlschlägt?
beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat