Webstation php8 Paket

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Hallo zusammen,

weiss vielleicht jemand wann das php8 Paket für Synology Webstation erscheint für DSM7? Ich finde leider null infos dazu, weder hier im Forum noch in google selbst. php8 gibt es nun bereits schon eine ganze weile aber von Synology kommt nix. Im forum wird auch nicht drauf reagiert bei denen.

Falls jemand ein paar Infos hat oder gar einen anderen lösungsvorschlag z.b handy nachinstallieren auf der Syno wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

VG
phpcode
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Das weiß nur die Glaskugel. Am besten ein Feature-Request bei Synology einstellen, damit sich etwas bewegt.
Ersatzweise Webstation deinstallieren und stattdessen auf einen Docker-Container setzen.
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Ich habe mal auf anraten von @Ulfhednir ein Ticket erstellt und nun entlich auch mal eine Antwort erhalten. Diese möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Zu der Antwort selbst sage ich besser nix, ich bin mitllerweile auch von der Webstation weg und habe mir eine Virtuelle Maschiene angelegt mit nginx und php8


Hier nun die Antwort von Synology selber,

Guten Tag,

vielen Dank für Kontaktaufnahme und Ihr Feedback zu unseren Lösungen.

Die Unterstützung von php 8.0 ist bereits fest geplant und wird vorraussichtlich gegen Mitte nächsten Jahres veröffentlicht.

Das genau Datum erfahren wir leider auch erst kurz vor dem Release und haben daher keine Einsicht in den aktuellen Stand der Entwicklung. Dazu können Sie allerdings unsere Newsletter und Neuerscheinungen auf https://account.synology.com/de-de/profile unter Abonnement-Einstellungen aktivieren und verfolgen, um informiert zu bleiben.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Umstände die aus dieser Wartezeit resultieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in unsere Geräte.

Melden Sie sich jederzeit zurück, falls Sie weitere Beratung wünschen.
Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen weitergeholfen habe und wünsche alles Gute.

Ich denke es interessiert den einen oder anderen hier auch.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Also wenn andere Anbieter PHP 9 herausbringen, bringt Synology PHP 8 heraus..vielleicht wirds ja nicht 2022, sondern der Tag dieses einen Heiligen. Sankt Nimmerlein, oder wie der heißt...
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Hallo zusammen,

da Synology wieder schön Werbung machte für DSM 7.1 Beta zum Download habe ich nochmal etwas auf die Füße getreten und nochmal das Thema php8 angesprochen. Für die jenigen die es interessiert, hier die Aussage von Synology.


1646162978608.png

Diese Info wollte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, da ich denke, es interessiert den einen oder anderen hier nach wie vor.

Viele Grüße
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
PHP 8 kann nun heruntergeladen werden, siehe hier, aber ob die Version für die DS220+ dabei ist, weiß ich nicht.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.596
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Doch ist dabei, braucht aber mindestens DSM 7. Kann man übrigens auch über das Download-Zentrum laden und sollte eigentlich auch im Paketzentrum auftauchen.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Danke, habs heruntergeladen, läuft tadellos, PHP 8 ist nun installiert. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass meine Anwendungen mit Apache 2.4 anstatt mit Apache 2.2 laufen (bei Umstellung auf Apache 2.4 kommt Fehlermeldung Error 502)

Wie kann ich übrigens phpMyAdmin auf PHP 8.0 umstellen? derzeit wird bei phpMyAdmin noch PHP 7.4.24 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat