WebStation nur lokal betreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkZone-World

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich versuche seit paar Stunden die WebStation nur lokal laufen zu lassen. Da aber Port 80 wegen dem SSL Zertifikat freigegeben sein muss, komme ich einfach nicht weiter.

Am einfachsten wäre es doch einfach den Port für die WebStation zu ändern, aber dafür habe ich leider nichts gefunden.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Gruß
Kevin
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Port 80 kann zu. Den benötigst Du nur bei der "Erneuerung" des Zertifikats. Also dann kurz auf - und danach kann der wieder zu.
 

DarkZone-World

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke für die Antwort. Genau die Arbeit möchte ich mir ersparen. Daher möchte ich für die Erneuerung Port 80 offen lassen. Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Nein!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Es muss doch möglich sein, dass mir jeder User des Forums 5.000€ überweist, @TheGardner... ;)
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
@Thonav,

wenn ich keine Bankverbindung von Dir hier lese wird das nichts...
Sonst hätte ich das natürlich schon längst gemacht. ;)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.748
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Da stellt sich mir wieder die Frage für was ein Zertifikat wenn nur lokal.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Vielleicht für andere Dienste?

Aber sonst verstehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat