Webserver und Hibernation für HDD möglich?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alochter

Benutzer
Registriert
08. Nov. 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich nutze den Webserver (nur intern) meiner DS209 und auch zusätzlich für meine Haussteuerung einen weiteren Webserver auf Basis von Fhem.
Meine Frage ist, ob ich durch meine Webserver generell verhindere, dass meine Platten nach 10 Minuten runter fahren? Ich habe festgestellt,
dass auch nach 10 Minuten weiter 22W verbraucht werden, auch wenn kein Zugriff auf die Syno erfolgt.

Kann mir jemand dazu eine Info geben?

Vielen Dank.


Gruß,
alochter
 
Hallo,
generell verhindert der Webserver Hibernation nicht. Was hast Du sonst noch an Paketen zu laufen?

Gruß Götz
 
Habe z.B. noch FHEM (Hausautomation) am laufen. Das scheint auch das Problem zu sein. Habe mal mitgelogged.

Ausserdem habe ich einen Cronjob, der alle 5 Minuten etwas prüft. Den hatte ich schon mal deaktiviert, aber ich denke es ist FHEM.
Die Haussteuerung muss aber laufen.

Was ich eigenartig finde ist, dass die Lampen der Platten nie ausgehen. Selbst wenn LAN ab ist und auch FHEM gestoppt ist.

Der Verbrauch im Wattmeter geht auch nie merklich runter. Auch nicht, wenn im Log scheinbar die Platten unten waren.

(bin auf DSM 2.2 - vielleicht gibt es da ja einen Bug?)

Gruß,
alochter


P.S.: Siehe Log im Anhang
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat