Webserver und Hibernation für HDD möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alochter

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich nutze den Webserver (nur intern) meiner DS209 und auch zusätzlich für meine Haussteuerung einen weiteren Webserver auf Basis von Fhem.
Meine Frage ist, ob ich durch meine Webserver generell verhindere, dass meine Platten nach 10 Minuten runter fahren? Ich habe festgestellt,
dass auch nach 10 Minuten weiter 22W verbraucht werden, auch wenn kein Zugriff auf die Syno erfolgt.

Kann mir jemand dazu eine Info geben?

Vielen Dank.


Gruß,
alochter
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
generell verhindert der Webserver Hibernation nicht. Was hast Du sonst noch an Paketen zu laufen?

Gruß Götz
 

alochter

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe z.B. noch FHEM (Hausautomation) am laufen. Das scheint auch das Problem zu sein. Habe mal mitgelogged.

Ausserdem habe ich einen Cronjob, der alle 5 Minuten etwas prüft. Den hatte ich schon mal deaktiviert, aber ich denke es ist FHEM.
Die Haussteuerung muss aber laufen.

Was ich eigenartig finde ist, dass die Lampen der Platten nie ausgehen. Selbst wenn LAN ab ist und auch FHEM gestoppt ist.

Der Verbrauch im Wattmeter geht auch nie merklich runter. Auch nicht, wenn im Log scheinbar die Platten unten waren.

(bin auf DSM 2.2 - vielleicht gibt es da ja einen Bug?)

Gruß,
alochter


P.S.: Siehe Log im Anhang
 

Anhänge

  • log.txt
    966 Bytes · Aufrufe: 7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat