Webserver - seit kurzem Stromentzug nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OMI0

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diskstation hat auch einen Menüpunkt für DyDNS. Nur, damit es mit dem DynDNS welches in der DS funktioniert müssen viele Sachen eingestellt werden.
Hmm, ich weiß ja nicht, wie man es normalerweise macht - aber das hatte ich beim letzten mal in weniger als 10 Minuten eingestellt.

Ich werde aber auf jeden Fall mal versuchen, die Daten aus der DS wieder zu löschen. Meiner ERfahrung vom letzten einstellen war aber, dass dann erst recht nichts mehr ging. Aber wie gesagt, bin für jeden Rat dankbar und werde nahezu alles testen:)


Der Router sollte übrigens irgendwo anzeigen ob DynDNS läuft
Macht er - es läuft!


Bleibt dann nur den Port 80 freizugeben.
Genau an dem Punkt bleibe ich immer wieder hängen. Das habe ich bisher nie machen müssen - und nach ausgiebiger Suche gestern Nacht wüsste ich auch nicht, wo ich das im Router eingeben soll ...
 

OMI0

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Hilfe.
Jo, das hatte ich gesucht - und nun auch gefunden.
Leider isnd alle Freigaben bereits eingegeben - von daher liegt darin nun abermals nicht das Problem.

Aber ich habe einen Ansatz.

Die DS weist die IP-Endung 105 aus.

Im Virtuellen Server im Router hatte ich bisher die 154 bei der Private IP drin. Danach die 5000 bzw. 80 für Privaten und Öffentlichen Port.
Habe nun hier probehalber statt der 154 die 105 eingetragen - leider ohne Erfolg.
Aber womöglich kann man an diesem Punkt ansetzen.:rolleyes:

Ich gebe die Hoffnung weiter nicht auf und hoffe auf Eure Hilfe.
(Und ich bin mir weiter sicher, dass es nur an einer Kleinigkeit hängt...)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Mach doch mal einen Screenshot von deinen Netzwerkeinstellungen deiner DS und auch von den Weiterleitungseinstellungen deines Routers. Vielleicht kann man dann erkennen, was da falsch läuft.

Itari
 

OMI0

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist wohl am einfachsten.

Anbei
* screenshot Router - Weiterleitung
* screenshot DS

Bite Bescheid geben, wenn mehr Infos/Screenshots erforderlich sind.
 

Anhänge

  • Router.jpg
    Router.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 23
  • DS.jpg
    DS.jpg
    42 KB · Aufrufe: 24

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Die ausgegraute IP Adresse der DiskStation ist wohl 192.168.2.105, freigegebene private IPs 192.168.2.154.
Die Freigegebenen IP müssen mit der IP der DiskStation übereinstimmen, oder was wolltest du freigeben?
Am besten du Startest den Synology Assistant (das Windows Programm von Synology zum einrichten der DiskStation), das Programm kann dir die genaue private IP-Adresse der Diskstation anzeigen und gibst diese private, interne IP-Adresse der DiskStation in die Kästechen auf dem Screenshot des Routers anstelle 192.168.2.154 ein.
 

OMI0

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servu hruendel,

ich weiß, das klingt absolut logisch - habe ich deswegen auch gestern Abend versucht - brachte aber leider auch keinen Erfolg.:rolleyes:
Dachte selber auch, das dies nun der entscheidende Punkt sei....
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hast du die IP-adresse deiner DiskStation mit dem Synology Assistant ausgelesen?
 

OMI0

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die aktuellen Einstellungen:

Leider weiterhin ohne Erfolg ...:rolleyes:
 

Anhänge

  • DS.jpg
    DS.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 10
  • Router.jpg
    Router.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 11

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Da ist jetzt alles richtig. Nun würde ich die DynDNS-Einstellungen im Router überprüffen.

Auf welche Funktionen versuchst du eigentlich zu zugreifen? Brauchst du alle Ports? Was ist mit dem Port 5001 wenn 5000 freigegeben ist?

Wenn du die IP von GEO-IP in den Internetexplorer eingibst kannst du die DS sehen? Vorher durftest du sie ja nicht sehen da falsche IP freigegeben war.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMI0

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jo, mit der IP komme ich von außerhalb meines Netzes auf meine DS - gerade eben getestet.
 

OMI0

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und warum auch immer - es scheint so, als käme ich nun auch über meine reguläre DynDns - Adresse drauf..... - erster leiser Jubel .... macht sich breit - ich teste mal eben noch was ....
 

OMI0

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, es sieht danach aus, als würde nun alles funktionieren.
Ich komme von extermn auf meine Homepage und es funktioniert alles bestens.

Was habe ich noch gemacht?
Ich habe auf meiner DS nochmal den Web-Assistenten durchlaufen lassen.
Der hat zwar keine Änderungen vorgenommen - aber nun gehts.

Ausschlaggebend aber natürlich die Anpassung der ID im Router.

Vielen Dank an alle, die sich ob meines Problems bemüht - allen voran Hruendel.:)

Nun lasse ich Euch erstmal ne Zeitlang in Ruhe - hoffe ich:D;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Weil DHCP immer mal die IP-Adresse der DS ändern könnte, würde ich der DS einfach eine feste IP-Adresse geben, sonst wiederholt sich irgendwann mal das Problem und du bist wieder am suchen ...

Itari
 

OMI0

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Anregung Istari:)


Leider habe ich doch noch ein Problem.:rolleyes:
Zwar ist nun die webseite wieder verfügbar (was mir das Wichtigste war) - leider komme ich von "außerhalb" nicht mehr direkt auf meine DS, also Adresse:5000.

Habt ihr mir hierzu noch einen Gedanken, der sich aus der Vorgeschichte erschließt?
 

kf-tech

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du musst den Port 5001 auch ncoh freigeben. DS leitet von Port 5000(http) auf Port 5001 (https) um.
 

OMI0

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus kf-tech,

Danke für den Gedanken - leider ändert das nichts am Problem. :rolleyes:

An was könnte es noch liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat