Webserver kein Zugriff auf Unterordner ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich nutze den Webserver der Synology um unter /web/xyz/ über die UrL http://ds412/xzy/bild.gif auf mein Web zuzugreifen.


wenn ich aber einen ordner tiefer zugreifen möchte -> http://ds412/xzy/aaa/bild.gif dann kommt ein "zugriff verweigert". Ich habe bereits alles auf 777 gesetzt.

Was kann das sein? Ich bin etwas ratlos ....
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja, die letzte Version DSM5
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
im DSM5 wurde das web-Verzeichnis auf ACL umgestellt, mit den "guten alten" (grauenvollen) chmods hat das bei mir auch nicht mehr geklappt. Ich hab über die ACLs in der Filestation dem Benutzer/der Gruppe http die Rechte wieder hingebogen, also Rechtsklick Genehmigungen und dann auf Unterordner anwenden. Bei einigen Verzeichnissen, waren allerdings die Berechtigungen von verbastelten Installationen so daneben, dass eine Neuinstallation schneller ging... und bei ein paar Verzeichnissen hab ich mehrere Anläufe gebraucht, bis es funktioniert hat...

Stefan
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
due Lösung war eine Anpassung der .htaccess um "web" root. Da wurde alles verboten.
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, könntest Du diesen letzten Punkt bitte kurz erläutern - ich habe leider dasselbe Problem der Nichterreichbarkeit von Unterordnern. Ich habe leider keine Ahnung, woher in der .htaccess-Datei im Verzeichnis web die vorhandenen Einträge kommen und was ich dort in diesem Fall wo hinzufügen soll ...

Danke, SONOiO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat