Webserver kein Zugriff auf Unterordner ...

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze den Webserver der Synology um unter /web/xyz/ über die UrL http://ds412/xzy/bild.gif auf mein Web zuzugreifen.


wenn ich aber einen ordner tiefer zugreifen möchte -> http://ds412/xzy/aaa/bild.gif dann kommt ein "zugriff verweigert". Ich habe bereits alles auf 777 gesetzt.

Was kann das sein? Ich bin etwas ratlos ....
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, die letzte Version DSM5
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Oktober 2009
Beiträge
2.439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
76
im DSM5 wurde das web-Verzeichnis auf ACL umgestellt, mit den "guten alten" (grauenvollen) chmods hat das bei mir auch nicht mehr geklappt. Ich hab über die ACLs in der Filestation dem Benutzer/der Gruppe http die Rechte wieder hingebogen, also Rechtsklick Genehmigungen und dann auf Unterordner anwenden. Bei einigen Verzeichnissen, waren allerdings die Berechtigungen von verbastelten Installationen so daneben, dass eine Neuinstallation schneller ging... und bei ein paar Verzeichnissen hab ich mehrere Anläufe gebraucht, bis es funktioniert hat...

Stefan
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
due Lösung war eine Anpassung der .htaccess um "web" root. Da wurde alles verboten.
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo, könntest Du diesen letzten Punkt bitte kurz erläutern - ich habe leider dasselbe Problem der Nichterreichbarkeit von Unterordnern. Ich habe leider keine Ahnung, woher in der .htaccess-Datei im Verzeichnis web die vorhandenen Einträge kommen und was ich dort in diesem Fall wo hinzufügen soll ...

Danke, SONOiO
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.