@Schmello Rom wurde ja nicht an einem Tag erbaut..
Das Erstellen einer statischen HTML-Seite dürfte dann tatsächlich das einfachste, aber nicht unbedingt das optimalste sein.
Die empfohlene Excel-Option sehe ich eher als Krücke, da hier durch das Speichern / Exportieren noch einiges an Handarbeit notwendig ist. Besser wäre hier vielleicht die Verwendung von Synology Office / Drive. Da könntest du dann das Sheet auch im Browser aufrufen und bearbeiten.
Aber vielleicht wäre eine schmale Webanwendung mit Anbindung an eine MySQL-Datenbank sinniger.
Eingabe des Auftrages in einem HTML-Frontend, Auftragsnummer (idealerweise als auto increment) und zur Visualisierung die Möglichkeit den Auftrag als "erledigt" zu markieren und damit automatisch auszublenden. Auf die Eingabemaske könntest du vielleicht verzichten, wenn du zur Eingabe auf fertige Tools wie Access, HeidiSQL oder vergleichbares, zurückgreifst.
Für die reine Darstellung des Grids könnte man sich hier bestimmt z.B. am Source von fertigen Einkaufslisten bedienen. Die machen vergleichbares.
Ich weiß nicht wie die Aufträge bei euch reinkommen, insofern es noch ein Online-Shopsystem gibt, könnte man dann zusätzlich per Webhook die Daten in die MySQL-Datenbank befeuern.
Darf man noch wissen, warum du das Ganze über Mediola Neo visualieren möchtest?
Für mich stellt sich auch noch die Frage des Refreshes. Wenn du visualisierst, müssen die Daten zyklisch geladen werden. Ich weiß nicht, wie das die Visualisierung handhabt. Auch hier wäre ggf. ein kleines JavaScript mit Auto-Refresh zu implementieren.