Webseite auf USB Stick betreiben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smotomike

Benutzer
Registriert
31. März 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo, gibts ne Möglichkeit den web Ordner auf den USB Stick zu ziehen, damit die Festplatte nicht immer angesprochen wird?
 
Das geht problemlos. Der DocRoot für den Webserver wird in /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-user festgelegt. Wenn du den dort anpasst und ggf noch die open_basedir Direktive ergänzt, dann müsste das problemlos klappen
 
Aber fühlt sich nicht der Apache trotzdem angesprochen und springt immer mit an (und reist dabei die Platten aus dem Schlaf)?

MfG Matthieu
 
Aber fühlt sich nicht der Apache trotzdem angesprochen und springt immer mit an (und reist dabei die Platten aus dem Schlaf)?

MfG Matthieu
Jein, der Apache sollte ja aus dem Speicher heraus laufen ;)
Ggf könnte der Apache gewisse Komponenten von der HD nachladen. Eine Default "Hallo Welt" Seite müsste imho jedoch ohne Zutun der Festplatte abgehandlet werden können.
 
Danke. Nächste Frage. Wie komm ich an die Systemdaten damit ich das ändern kann? :-)
 
So habe jetzt die http...user geändert. Zumindest habe ich die Line mit dem Zielverziechnis geändert. Leider bekomme ich die datei nicht mehr hoch geladen oder muss ich die andere dafür löschen? Und die andere Datei finde ich nicht mithilfe der telnet suche

edit:

habs hin bekommen die neue datei hoch zu laden. Langt es wenn ich nur das Verzeichnis ändere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider interessiert ihn das ändern der Datei recht wenig. Hab jetzt nochmal die Original Datei rein geschoben. Evt gibts dafür ja mal eine Funktion im WEBif

Gibts dafür ein Vorschlag Threat?
 
Jein, der Apache sollte ja aus dem Speicher heraus laufen ;)

Wieso ist man eigentlich immer der Meinung, dass die Programme komplett im RAM stehen? Das ist mitnichten so. Da fast alle modernen Prozessoren 'pagen', werden natürlich nur die Speicherseiten eines Binaries ins RAM geholt, die einen Seitenfehler produziert haben. Der Rest ist natürlich weiterhin auf der Platte und wartet darauf, (nach-)geladen zu werden. Bei Windows kann man sich das sehr schön im Task-Manager anschauen: Einfach in der Sicht 'Prozesse' die Spalte 'Seitenfehler' dazuklicken und gucken ...

Itari
 
Also funktioniert das ganze doch nicht?

Das ganze funktoniert statistisch. Es kann (muss aber nicht) immer mal wieder sein, dass Programmteile von der Platte nachgeladen werden. Um das komplett auszuschließen, muss man auch den Webserver (mit all seinen Komponenten) versuchen auf den Speicher-Stick zu bringen. Es gibt hier im Forum immer wieder einmal Diskussionen, wie man die komplette Firmware auf einen Stick betrieben kann.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat