WebP Support mit PHP7.4

Seppelicous

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das PHP7.4 mit der GD Erweiterung ohne WebP Support daher kommt. Habe ich eine Einstellung übersehen? WebP wird nicht unterstützt.
Ich benötige jedoch diese Unterstützung.
Vielen Dank für eure Hilfe!Bildschirmfoto 2021-07-15 um 10.31.05.png
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Würde mich auch interessieren aber die Resonatz hier scheint sich ja in grenzen zu halten.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
Ich würde mal sagen, dass die PHP-Version ohne entsprechenden Webp-Parameter kompiliert wurde.
siehe: https://www.php.net/manual/de/image.installation.php
To enable support for webp add --with-webp-dir=DIR. As of PHP 7.4.0, use --with-webp instead.

Das ist nicht das erste Mal, dass Synology abgespeckte Komponenten ausliefert. Hier hilft nur ein Ticket und hoffen und ein langer Atem.
Ersatzweise sollte man darüber nachdenken, ob man sich von der Webstation verabschiedet und stattdessen den Webserver auf einer Apache-Instanz in Docker laufen lässt.
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Da gebe ich dir recht. Sieht man ja auch alleine wie lange die brauchen bis es mal php8 als Paket gibt. Bis die mal soweit sind ist es schon wieder veraltet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat