Webdav für Obsidian

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

rerexx

Benutzer
Hat jemand Obsidian mit dem Remotely Save- Plugin am Laufen und synchronisiert über Webdav auf der Synology?

Ich bekomme immer wieder einen Fehler (siehe Screenshot)

Anhänge

• einstellung.jpg
    einstellung.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 13
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 13
Ich habe auch mal webdav dafür probiert und es kamen Fehlermeldung immer wieder. Aber andere.... Ich habe mich dann für Git entschieden um die Notizen zu synchronisieren

Hört sich interessant an. Gibts dafür ein vernünftiges Setup für IOS? Aber von der Sicherheit her kann ich dann auch bei iCloud bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich synchronisiere zwar nicht Obsidian, sondern Joplin über WebDAV mit Linux, Windows, iOS und iPadOS und das ohne Probleme. Ich nutze dabei aber unverschlüsseltes http WebDAV über Port 5005. Vielleicht versuchst du es testweise mal damit.

Tommes

iOS weiß ich jetzt nicht. Noch nicht probiert. Aber wegen der Sicherheit.... Mein Git ist selfhosted.

Ich synce mit Obsidian. Bzw. synce ich nur die Markdown Files. Auf meine Androiden via Syncthing und mit den Windows-/Linux-Geräten via Drive.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat