WebDAV Datensicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tholler

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

bin ich zu blöd, oder klappt das nicht? Also, was mache ich:
Ich erstelle im Filemanager eine Verknüpfung zu T-Online WebDAV Mediencenter. Zugriff ist möglich, wunderbar.

Jetzt würde ich gerne eine Backup-Aufgabe erstellen, die mir ein Verzeichnis inkl. Inhalt auf das Mediencenter kopiert. In der Datensicherung kann ich als Ziel eine Cloud angeben; toll. ABER - weder Telekom Mediencenter, noch Dropbox, etc. Es werden mal gerade 4 Dienste angeboten. Hat jemand eine (einfache) Lösung??? Oder gibt es, außer mit Klimmzügen, keine Möglichkeit ein Backup zum Mediencenter einzurichten.

Was ich nicht verstehe: Warum kann ich im Filemanager eine Verbindung herstellen und diese in der Datensicherung nicht nutzen <Kopfschüttel>?!

Viele Grüße
Thorsten
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Auszug aus der DSM-Hilfe zum Thema "Datensicherung & Replikation"

Hinweise:
...
Bereitgestellte Remote-Shares können nicht als Sicherungsquelle oder Ziel ausgewählt werden.
...

Weiterhin gab es in der Vergangenheit einige Probleme mit dem T-Online Mediencenter, da man auf den eingebundenen Remote-Ordner wohl lesend, jedoch nicht schreibend zugreifen konnte. Ob das aktuell immer noch so ist, hab ich noch nicht getestet, solltest du aber mal tun. Hier noch der Link zum passenden Thread...

Nachtrag: Habs grad nochmal getestet, das mit dem kopieren von Dateien auf den eingebundenen Remote-Ordner funktioniert immer noch nicht.

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:

mindscout

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Wie erstellt man eine solche Verknüpfung?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Schau mal hier *klick*
 

AkoSyn

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mittlerweile klappt das Kopieren von Daten von der DS auf das Telekom Mediencenter über WebDAV - allerdings nur auf manuellem Wege.

Kennst zwischenzeitlich jemand eine Idee, wie ein dauerhaftes Syncen der Daten zwischen ausgewählten Ordnern auf der DS auf das Telekom Mediencenter eingestellt werden kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat