Wdmycloud 1-bay zu 2-bay DS216J

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ddd777

Benutzer
Registriert
09. Dez. 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich bin leider im forum nicht fündig geworden, deswegen eröffne ich hier ein neues Thema.

Ich bin gerade im Besitz einer wdmycloud 4TB und habe mir eine ds216j zugelegt. Jetzt möchte ich die synology im raid 1 betreiben. Eine neue Festplatte (identisches Modell wie in der wd) werde ich mir noch zu legen.

Gibt es eine Anleitung wie ich am einfachsten eine Migration von der 1bay mycloud zu einem 2-bay mit Spiegelung vollziehen kann?

Vielen Dank im Voraus für alle helfenden Kommentare.

Vg
 
Ich würde Dir empfehlen, die Shares Deiner WD auf der DS in der FileStation als RemoteOrdner einzubinden. Dann kannst Du die Daten in der FileStation kopieren.
 
Danke für den Tipp. Damit kann ich schonmal alle Daten auf die neue Platte ziehen. Kann ich dann ohne Weiteres die alte Platte aus de wdmycloud einsetzen und als raid1 konfigurieren oder muss ich Koch etwas beachten?
 
Ich würde die Partition der alten Platte an einem Rechner löschen und sie erst dann in die DS einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat