HDD SATA WD Red 3TB Wechsel 2013 -> 2016

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Eine meiner WD Red 3TB hat diese Woche gestreikt! Ich hab sie durch eine neue ersetzt! dabei fiel mir das "Nasware 3.0" auf und auch die wohl neuere Firmware!
Die anderen Platten sind ebenfalls von 2013. gibt es die Möglichkeit die Firmware upzugraden? Sollte man das denn tun? Bisher hab ich mir dazu keine Gedanken gemacht! :o

Falls ich das tue / tuen sollte, Wie läuft sowas denn? Nur lokal an Rechner, also aus dem Raid rausziehn, hinterher reparieren?!? Oder gibts die Möglichkeit auch am NAS zufällig? Ich vermute aber weniger! :o :o

Nein, ein Firmware-Upgrade gibt es m.W. nicht.

nein, es gibt keinen Weg von NASWare 2 auf 3, habe ich auch schon gesucht. Macht aber auch nichts, zumindest bei mir.

machen tut es mir auch nichts, prinzipiell! ich hab mir nur Gedanken drum gemacht! Naja war auch ein kleiner "Schnellschuss" Ich hätte gleich mit einer größeren Platte nachrüsten sollen! naja, die nächste dann.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat