WD Green oder WD Blue Platten?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Registriert
29. Dez. 2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo Forum,

bei meiner Backup Syno (4x2TB WD Green, WD40EZRX) steht ein Plattenwechsel an ... will zwei 2TB Platten gegen zwei 4TB Platten tauschen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wieder die Green oder die neuen Blue (WD40EZRZ) Platten kaufen soll :confused:

Könnt ihr mir Tipps geben, Danke :)

Gr. Rocko
 
Ich hab ne blue, allerdings nicht im NAS.
Was soll ich sagen sie ist genauso gut oder schlecht wie die greenies die ich auch noch habe.

http://www.tomshardware.de/western-digital-wd-red-wd-green-wd-purple-festplatten,testberichte-241720.html

Ich würde mir von der blue noch weniger Abweichungen gegenüber der green erwarten sollte der Test um die blue erweitert werden.

So ne art glaubensfrage. Ich habe green die laufen im Dauerbetrieb genauso wie reds. Aber subjektiv schlage ich ruhiger im Wissen das ich für's NAS zu den reds gegriffen habe. Damit hat die Marketingabteilung von WD in meinem Fall Ihren Job excellent gemacht, Respekt.
 
Ok, Danke :)
 
Darf ich fragen, wieso du keine "rote" Version (WD Red) nehmen kannst?
 
Prinzipiell wirds egal sein was du nimmst.
Ich hab in meiner BackupDS eine WD Green und eine RE4 zusammen in einem RAID1 laufen und auch keine probleme.

Für den gelegentlichen Betrieb gehen alle, wenns ein dauerläufer werden soll würd ich wieder die RED einbauen.
 
Es war Mitte 2015, als die Green auf Blue umgelabelt wurden.

Ich würde im Falle der 4TB die Blue nehmen, da die erhältlichen Green bereits länger herumliegen und soweit ich sehen kann auch etwas teurer sind.
 
Ich würde auch zu Blue raten. Weiss der Geier, warum WD dieses Durcheinander anrichtete. Green klingt doch nicht schlecht und Blue kann ja alles bedeuten.

Wenn es um Durcheinander geht, ich habe ein DS1513+ in Betrieb mit Resteplatten die übrig blieben nachdem alle Desktops auf SSD umgerüstet wurden. Von Seagate, Samsung und WD ist alles durcheinander drin. Auch ein 2,5" aus einem Notebook. Keine Auffälligkeiten bisher.
 
Weiss der Geier, warum WD dieses Durcheinander anrichtete.

Ich glaube die wollten schon früher von den kleinen 7200upm-Green weg und als weiteren Schritt das Green-Label für die SSDs etablieren, wie man heute so sieht.
 
7.200er Greens kenne ich gar nicht, die Serie ist doch gerade auf 5.400 Upm fokussiert, auch wenn das Marketing daraus IntelliPower gemacht hat. Die Blue hatte hingegen früher 7.200 Upm und lag performancemäßig näher an der Black, bis WD sie gestrichen und nun zur umgelabelten Nachfolgerin der Green gemacht hat.
 
Stimmt. Ich hab mich vertan und die 7200er der Blue gemeint, wobei die Blue von den hohen upm weg sollte, um die Green zu übernehmen. Finde aber dazu leider nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat