WD Gold 6TB 10TB oder 12TB

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Hi zusammen,

was meint ihr wäre die langlebigere Kombination?
6x6TB, 4x10TB oder 3x12TB
Wenn ich mir die Preise so anschaue sind die 3x12TB auch interessant. Habe Helium und ich würde meinen das hierdurch die Komponenten mit weniger Reibung und weniger Widerstand Evtl. langlebiger sind als die 6x6 oder 4x10 ohne Helium. Was würdet ihr nehmen.
24TB in Summe wären für mich Ideal alles was darüber kommt erhöht die Reserve wäre aber nicht zwingend erforderlich. Für mich stellt sich die Frage lieber mehr kleinere oder weniger Festplatten und dann die größeren?
Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

Nimm 3x12tb (sofern du nicht schon mehrere 6tbs hast). Dann bleibt noch ein Schacht frei für eine weitere Platte (oder SSD wenn du virtuelle Maschinen brauchst)

Mit meinen 3x 12 TB komme ich im SHR1 netto auf knapp 21 TB. So viel zur berühmten TB-Mathematik.

Dein Netto sind rund 21 TiB.

Passen die 10/12 TB von den Bohrungen her in die Schlitten. Oder fehlt diesen das dritte Loch wie bei den ersten Ironwolf?
Auf der Kompatibilitätsliste bei Synology stehen sie jedenfalls, daher müssten die Bohrungen vorhanden sein. Kann mir das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat