WD Gold 6TB 10TB oder 12TB

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.967
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
Hi zusammen,

was meint ihr wäre die langlebigere Kombination?
6x6TB, 4x10TB oder 3x12TB
Wenn ich mir die Preise so anschaue sind die 3x12TB auch interessant. Habe Helium und ich würde meinen das hierdurch die Komponenten mit weniger Reibung und weniger Widerstand Evtl. langlebiger sind als die 6x6 oder 4x10 ohne Helium. Was würdet ihr nehmen.
24TB in Summe wären für mich Ideal alles was darüber kommt erhöht die Reserve wäre aber nicht zwingend erforderlich. Für mich stellt sich die Frage lieber mehr kleinere oder weniger Festplatten und dann die größeren?
Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Nimm 3x12tb (sofern du nicht schon mehrere 6tbs hast). Dann bleibt noch ein Schacht frei für eine weitere Platte (oder SSD wenn du virtuelle Maschinen brauchst)
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Mit meinen 3x 12 TB komme ich im SHR1 netto auf knapp 21 TB. So viel zur berühmten TB-Mathematik.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.967
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
Passen die 10/12 TB von den Bohrungen her in die Schlitten. Oder fehlt diesen das dritte Loch wie bei den ersten Ironwolf?
Auf der Kompatibilitätsliste bei Synology stehen sie jedenfalls, daher müssten die Bohrungen vorhanden sein. Kann mir das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat