- Registriert
- 16. Dez. 2008
- Beiträge
- 1.655
- Reaktionspunkte
- 35
- Punkte
- 74
Hallo,
ich hab mir 2 neue WD RED 3 TB mit "3 Jahren Herstellergarantie" zugelegt.
Nach Prüfung der Seriennummer auf der WD Homepage ergab dies
"Keine begrenzte Garantie * Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Um Garantieservice in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich an den betreffenden Systemhersteller oder an die Verkaufsstelle. "
Jetzt hab ich mal den Shop angeschrieben und angerufen und dort wurde mir telefonisch mitgeteilt das in diesem Fall der Shop für die 3 Jahre "Herstellergarantie" selbst zuständig ist.
Auf eine schriftliche Bestätigung warte ich noch.
Jetzt die entscheidende Frage an alle User mit 3 TB WD RED Festplatten die ihre Seriennummer schon gecheckt haben:
Haben alle WD RED diese "Keine begrenzte Garantie"?
Meine zwei WD RE3 mit 500GB, die mittlerweile durch WD aufgrund der Garantie ausgetauscht wurden zu zwei RE4, hatten damals die die 5 jährige Garantie die ich auf der WD Homepage mit der Seriennummer prüfen konnte.
Irgendwie bin ich da jetzt ein bischen verunsichert und überlege ob ich mir nicht irgendwo anders zwei weitere HDDs bestelle und da nochmals nachprüfe ob es dasselbe ist.
Habt Ihr euere Seriennummern bei WD checken lassen?
Gruß
ich hab mir 2 neue WD RED 3 TB mit "3 Jahren Herstellergarantie" zugelegt.
Nach Prüfung der Seriennummer auf der WD Homepage ergab dies
"Keine begrenzte Garantie * Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Um Garantieservice in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich an den betreffenden Systemhersteller oder an die Verkaufsstelle. "
Jetzt hab ich mal den Shop angeschrieben und angerufen und dort wurde mir telefonisch mitgeteilt das in diesem Fall der Shop für die 3 Jahre "Herstellergarantie" selbst zuständig ist.
Auf eine schriftliche Bestätigung warte ich noch.
Jetzt die entscheidende Frage an alle User mit 3 TB WD RED Festplatten die ihre Seriennummer schon gecheckt haben:
Haben alle WD RED diese "Keine begrenzte Garantie"?
Meine zwei WD RE3 mit 500GB, die mittlerweile durch WD aufgrund der Garantie ausgetauscht wurden zu zwei RE4, hatten damals die die 5 jährige Garantie die ich auf der WD Homepage mit der Seriennummer prüfen konnte.
Irgendwie bin ich da jetzt ein bischen verunsichert und überlege ob ich mir nicht irgendwo anders zwei weitere HDDs bestelle und da nochmals nachprüfe ob es dasselbe ist.
Habt Ihr euere Seriennummern bei WD checken lassen?
Gruß

