Watchtower - zerschwurbelt alles

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mamema

Benutzer
HiHo

seit Jahr und Tag habe ich das Thema im Betreff und hatte bisher den container von vtec laufen, bin nun daran auf den von containerrr umzusteigen, weil folgendes nervt:

- Container Updates finden statt, aber das automatische wieder erstellen schlägt (silent) fehl, sodaß man sich wundert, warum jetzt ein Container fehlt (Backup etc. vorhanden Nervt nur.)
- da die Container Updates, sagen wir mal, ausserhalb der Synology GUI stattfinden, da Synology nichts passendes bietet, wird die Synology GUI über kurz oder lang (eher kurz) unbedienbar, weil die GUI "leer" startet oder im "bitte warten Modus" hänfen bleibt, sodaß eine Docker Bedienung nur noch via Portainer funktioniert. Lösung bisher: Booten.

Sagt mir bitte, dass ich nicht alleine bin oder noch besser, löst mir das!

Hi, du bist nicht alleine... habe watchtower auch wieder runtergeschmissen... die Container wurden alle unerwartet beendet und dann teilweise wieder gestartet..fahre die Updates wieder manuell...

watchtower hat mir regelmäsig meine Nextcloud zerschossen ...

portainer läuft super
nginx für Reverse-proxy

im Reddit r/synology habe ich ein .py script gefunden, was dasselbe können soll. Bei Interesse suche ich mal den Link raus
Ansonsten: Sh*

weil die GUI "leer" startet
Das Problem hab ich auch ab und an. Ich leer dann den Cache des Browsers und dann ist wieder alles in Ordung.

Aber ansonsten hab' ich keine Probleme mit Watchtower, funktioniert bisher unauffällig.

Das einzige Mal, womit ich mal Probleme hatte, war dass der FirefoxSync-Server nicht mehr lief. Das lag aber nicht an Watchtower, sondern Mozilla hatte einen Fehler in den neuen Container eingebaut.

1617815467006.png

1617815574151.png

so sieht der Bullshit aus. Hab ca. 50 Container.....

huh?
du sprechen in Rätsel edler Ritter....

{
"data-root" : "/var/packages/Docker/target/docker",
"log-driver" : "db",
"registry-mirrors" : [],
"storage-driver" : "aufs"
}

Das Fehlerbild hätte gepasst, wenn die UI nicht auf den Unix Daemon Socket /var/run/docker.sock zugreifen kann.

Ich hatte es bei mir mal hinbekommen als ich die Docker-Engine auf einen tcp port gebunden hatte und das Binding zur docker.sock entfernt hatte.

Da es die unmodifizierte dockerd.json ist, fällt eine Fehlkonfiguration als Ursache aus. Was ist mit den Berechtigungen von docker.sock?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat