Was will MS mit Skype?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telefonkosten im eigenen Haus reduzieren??? Mobile-Phone-over-IP-Lösung anbieten können, um im Handy-Markt wieder Fußfassen zu können? So als Gegenstück zum iPhone? Rule-the-World?

Itari
 
"Bist du dem Feind nicht gewachsen, so verbrüdere dich mit ihm".
(Chinesisches Sprichwort)

Bei Google hat aus MS-Sicht beides nicht funktioniert.
 
Stimmt VOIP mit dem Windows Mobile wäre u.U. eine gute Einnahmequelle. Oder gleich fest im Betriebssystem verdrahten, damit die Wettbewerbskomission wieder was zum klagen hat :-)
 
Genauso gut könnte man Fragen was Facebook oder Google damit wollten?

Sinn macht es sicherlich für Microsoft. Zum einen mit dem Nokia Deal könnten sie beispielsweise "exclusiv" eine Nokia Windows Phone 7 Skype Edition inkl. Mobilfunkvertrag und uneingeschränkter Skypenutzung (Flatrate) über das Mobilfunknetz machen. Oder auch die von itari angesprochende Konkurrenz zu FaceTime. Oder sie holen Facebook ins Boot und man kann nun per Facebook skypen :D
 
Die Kombination von Outlook und Skype macht sicher auch Sinn...
 
Kann schon sein, dass das alles "Sinn macht".
Meine Befürchtung ist eher, dass es dann bald kein Skype mehr für iOS, OS-X, Linux geben wird. Und wer von einem Apple Gerät zu einem Win xx telefonieren will, steht dann wieder auf dem Schlauch. Die Windows Welt hat Skype und Apple User muessen FaceTime benutzen. Und kompatibel ist dann wieder nix :(
 
Die Befürchtung ist berechtigt. Wobei ich eher denke, dass es einfach darauf hinaus läuft das die Windows und Windows PHone 7 Version schneller Updates bekommen, als der Rest.
 
@Herbert
Ich glaube wenn MS Skype zum Bezahlservice machen würde resp nur noch für Windows herstellen würde, dann wäre Skype sehr schnell tot. Kann mir kaum vorstellen, dass sich MS dessen nicht bewusst ist. Ich vermute dass sie eine bessere Integration von Skype in die verschiedenen Windows Dienste wollen. Wobei wenn sie es zu sehr verdrahten könnten sie wiedermal verklagt werden wie wegen dem IE und dem MediaPlayer ;-)
 
@Wessix
Gerade das bei Skype gefunden:
Free

See how much you can do for free
Get Skype and start talking to the world.

  • Skype-to-Skype calls
  • One-to-one video calls
  • Instant messaging
  • Screen sharing
also müsste Screensharing eigentlich noch gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat