Was macht die DS211

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze2999

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin recht neu hier. Das liegt daran, dass ich seit drei Tagen eine DS211 besitze und mit der Konfiguration kämpfe. So nach dem Motto, langsam ernährt sich das Eichhörnchen. So nach und nach geht eins nach dem anderen.
Nun zu meiner Frage. Ich habe so ca. 250 GB draufgeladen. Im Augenblick mache ich nichts auch kein anderer User. Aber wenn ich den Ressourcen-Monitor mir ansehe zeigt er immer eine CPU-Auslastung von 98-100%. WAS MACHT DIE DS211 ?????
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Grüße!

Wahrscheinlich werden bei Dir Multimediadaten indexiert. Das kann schon mal einige Tage dauern. Dabei werden Vorschaubilder für die Photo Staion generiert und Tags und Dateiinformationen aus Audio- und Videodateien ausgelesen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
wenn Du im Ressourcenmonitor auf die CPU Grafik klickst, dann erscheint eine größere Grafik samt Anzeige der größten CPU beanspruchenden Prozesse.

Gruß Götz
 

clemio

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann man das abschalten, wenn ich keine Vorschaubilder haben möchte?
kann ich es umngehen, indem ich nicht in die Standard Ordner benutze, bzw. bei welchen Ordnern macht die DS die Indizierung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
kann man das abschalten, wenn ich keine Vorschaubilder haben möchte?
kann ich es umngehen, indem ich nicht in die Standard Ordner benutze, bzw. bei welchen Ordnern macht die DS die Indizierung?

Jepp, genau so kann man das machen.
Indizierung geschieht in photo, video, music

Bei photo lässt sich das befüllen auch über den assistant erledigen, dann werden Thumbnails (und ich nehme an) auch die Videokonvertierungen auf dem PC erledigt, was bei nicht so ganz schnellen DSen oder sehr vielen Bildern/Videos schon einiges ausmachen kann.


Grüße
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat