Was mache ich falsch?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schiara49

Benutzer
Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich hoffe ich stelle nicht zu doofe Fragen.
Nach einem Umzug in eine andere Wohnung, habe ich neue Zugangsdaten und auch noch einen neuen PC. Ich bekomme meine DS213j nicht mehr zu fassen.
Folgendes Verhalten;
Ich habe die DS mittels Lankabel an den Lanport 1 meiner AVM 7490 gehängt(Avm auch neu), DS zeigt:
Status orange blinkend
LAN grün
Disk1 und 2 keine Anzeige.
der Installationassistent sagt ups bitte an den technischen Support wenden.

Reset durchgeführt aber es ändert sich nichts.

und nun weiß ich nicht mehr weiter. Einer von Euch????

Wolfgang

Hallo und willkommen im Forum!

Was sagt denn denn Synology Assistent ( findest du im Download-Zentrum von Synology *klick* )?

Öhm... ich sehe grade, das du diesen bereits befragt hast. Sorry, mein Fehler.

Vielleicht mal die DS direkt per LAN-Kabel mit dem PC verbinden und den Assistenten nochmal starten.

Tommes

So ich habe wieder einen reset gemacht und nun ist der Status grün, Lan Grün, aber der Assistent sagt:

Entschuldigung
Auf Ihrem Ds213j sind Fehler aufgetreten.
Bitte wenden Sie sich an den Synology-Kundendienst um Hilfe zu erhalten.
Den gleichen Effekt wenn an den PC angeschlossen

Achja, Pingen kann ich ihn

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Reset hast du bisher immer ausgeführt, den einfachen oder den doppelten Reset?

Falls du bisher nur den einfachen Reset durchgeführt hast, könntest du jetzt hingehen und einen doppelten Resest durchführen. Dir sollte aber bewusst sein, das dabei deine DSM-Konfiguration hopps geht und im schlimmsten Fall sogar ein Datenverlust deiner persönlichen Daten auftreten kann... nicht die Regel, aber kann!

Aber du hast ja bestimmt regelmäßig eine Datensicherung angelegt, auf die du im Notfall zurückgreifen könntest, oder?

Tommes

So, ich habe den doppelten reset durchgeführt und DS hängt wieder am LANport4 an der 7490. Der PC erkannte die Station nicht.
Die Statuslanmpe: grün
Lan grün
Der Assistent erkennt die Station als nicht installiert.
Diskstation ausgewählt Installation aufgerufen.
Status wechselt auf Aktualisieren
Systempartion wird formatisiert
Serverfehler (38)
Ich soll Port 23 freigeben

So ist der Stand der Dinge

Hast du das Ganze alles via Assistent gemacht?
Port 23 = Telnet, wenns mich nicht täuscht - wie hast da mittels Assistent gemacht?

Versuch die Installation mal mit nur einer eingebauten Festplatte. Sollte das funktionieren dann die zweite Platte auch wieder einbauen und Volumen erweitern.

Gruß Dennis

Jetzt bin ich mit meinem Latein zu Ende.
AVM DiskStation an LAN 4 und grün
PC kennt keine Diskstation
An der DS
Status grün
Lan grün
Disk1 und 2 dauer Orange
Laut Wissensdatenbank sind meine Volumes abgestürzt.

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich ein Support Formular ausfüllen soll. Ich bin mir nicht sicher was das bringen soll da die DS schon 2 Jahre alt ist.
An Daten gehen mir nicht wirklich wichtige Dinge verloren

@ Dennis1201 Laut Wissendatenbank soll ich Berühren und ändern Sie NICHTS in DSM und schicken Sie uns ein Support-Formular.

Ich überlege also werde aber vermutlich aus Neugierde den Support ausfüllen

Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat